Servus aus Karlsruhe

Servus ich heiß Markus bin 26 und komme aus Marxzell-Pfaffenrot das liegt zwischen Karlsruhe und Pforzheim. Ich wohne hier jetzt seit ca. 3 Jahren. Vor ca. 4 Jahren hab ich mein letztes MTB verkauft da ich es nicht mehr genutzt habe, da habe ich noch in (Flachland) Eggenstein gewohnt ;) So langsam hab ich es vermisst und Nachdem ich von ein paar Leuten mitbekommen, oder im Forum gelesen habe das es hier in der Gegend ein paar recht coole Strecken geben soll erst recht. Ich bin also wieder auf die Suche nach einem Bike gegangen und hab mir heute endlich wieder ein zugelegt :)
Es ist ein Cube AMS 125 The One aus 2010 geworden. Ich hab es gesehen, bin es gefahren, und hab es gekauft ;)
Einfach ein geiles Bike auf dem ich mich gleich wohlgefühlt habe.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich ein paar coole Trails in der gegend finde, oder jemand der sie mir Zeigen oder erklären kann wo sie sind ;)

Lg Markus

Servus

Die einschlägigen Threads hast du ja offenbar schon gefunden, also wenn du mal mitfahren willst melde dich einfach.
Trailtechnisch sitzt du da hinten im Albtal ja quasi an der Quelle, rund um Bad Herrenalb gibt es einige sehr schöne.

Ja, war gestern ca. 6,5 Stunden und heute ca. 3 Stunden unterwegs. Jetzt tut mir so der Ar... weh kann kaum noch sitzen ;) Leider kenn ich mich hier absolut null aus so das ich nur hier von Pfaffenrot bis Anfang Wattkopf gefahren bin und halt irgend wo dazwischen im Wald rum XD. Das mim mitfahren hört sich ja echt gut an, aber da mus ich erst noch bissl fiter werden. Bin jetzt über 4 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren. Und will dich/euch ja net nur aufhalten (Berg auf/Berg ab).
Lg Markus

Ach das geht schnell. Als ich vor 6 Jahren angefangen habe stand nach zwei Monaten die erste 1000hm Tour von Karlsruhe nach BH und zurück auf dem Programm. Gut, danach war sitzen für eine Weile auch nicht die bevorzugte Haltung :D

Moin zusammen,

ich hab mein Bike auch eben wieder fit gemacht und wär durchaus dafür zu haben, ein paar neue Trails kennen zu lernen. Bin zwar schon ne Weile in Karlsruhe, aber nie groß zum Biken gekommen. Wattkopf runter nach Ettlingen ist eigentlich der einzige Trail, den ich hier so kenne...

Sagt doch Bescheid, wenn ihr fahrt, wahrscheinlich hab ich dann auch Zeit :)

Gruß
Locke

Hi, ja ich bin auch schon fleißig am Fahren. Bin ja mehr oder weniger ein Anfänger. Hier fahre ich zur Zeit halt nur auf paar Waldwegen und so, kenn mich ja net aus. Will aber auch mal schauen das wenn ich am Wochenende bissl Zeit hab mal da auf den Wattkopf hoch fahr und mich da bissl umschau. Dann kann ich da auch mal mitreden ;)

Ah und Eike ich hab nicht vor ne 1000km Tour zu fahren ^^

Gruß Markus

hm, also Höhenunterschied und nicht km. So weit ist Bad Herrenalb nun wirklich nicht von Karlsruhe entfernt :lol:

@Lockenghost
Einfach hier reinschauen. Ich glaub ich werd heute das Mordswetter nutzen, soll ja die nächsten Tage wieder usselig werden.

Zurück