Setup Fox Gabel & Dämpfer an Stage 7.0

DerLaie

Baumschubser
Registriert
3. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg, direkt am Landschaftspark
Hallo,

und ja das ist wahrscheinlich der 645.344.745.335 ste Fred, der sich mit der "korrekten" Einstellung des Luftdrucks von Gabeln und Dämpfern beschäftigt.

Der Grund warum ich den trotzdem eröffne ist der:
Zum einen hängt die Einstellung selbstverständlich ganz wesentlich vom vorwiegenden Einsatzgebiet, Fahrstil und Fahrergewicht ab, ABER halt auch ganz entscheidend von der Geometrie des Rads, an dem die Komponenten verbaut sind.

Um also nicht immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen (ich wiege 66 kg und habe bei 3,6 bar 47mm Sag/ ich wiege 112 kg und habe bei 4 bar 70mm Sag), wollte ich mal einen Fred eröffnen, wo es konkret um die gefahrenen Setups für genau dieses Bike geht. Natürlich auch, weil ich gerade an meinem rumspiele :daumen:

Nach anfänglichen 96 kg beim Kauf des Rads, hab ich jetzt auf 88 kg abgespeckt. Dementsprechend fand ich das Setup mit der Zeit zu hart.
Ich habe leider keine Ahnung mehr, mit welchen Drücken ich zu Anfang gefahren bin, da im Laden schon auf mein Gewicht eingestellt wurde und ich damit zufrieden war und nicht nachgestellt habe.

Jetzt mit den 88kg fahr ich vorne 4,5 bar und habe damit einen Sag von 49mm - also ziemlich genau 35%.
Druckstufe 0 Clicks
Zugstufe 6 Clicks
(jeweils vom Linksanschlag im Uhrzeigersinn)

Dämpfer liegt seit heute abend ziemlich genau bei 11 bar um das recht nervige einfedern bergauf ein bisschen zu reduzieren, ohne gleich zur Platform greifen zu müssen.
Zugstufe 3 Clicks.
(vom Linksanschlag im Uhrzeigersinn)

Ihr seit herzlich eingeladen eure Setups und Erfahrungen hier zu posten.

Gute Nacht!

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten