Setup okay?

Moooorgen!

Ich hab mir letztens ein 2danger Pole p von 2006 gekauft (ja, ich weiß was ihr von 2danger und so haltet...bin aber halt Anfänger und das Bike wird wohl für den Anfang erstmal reichen)

Das Bike hat jetzt folgendes Set Up:

Schaltung : Shimano LX -> lohnt sich das, auf die XT umzurüsten?

Umwerfer : Shimano LX

Laufräder : Mavic (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig)

Naben: Shimano XT

Reifen : Continetal Explorer -> werden bald auf Schwalbe Nobby Nic oder Racing Ralph umgerüstet.

Bremsen: Magura Julie Scheibenbremsen

Gabel: RockShox Judy

Würdet ihr das Setup so lassen oder etwas anders machen?

Ich war mit dem Bike ca. 6 Stunden im leichten Gelände, 8 Stunden auf der Straße unterwegs gewesen, es hat auch paar Sprünge mitgemacht und ich bin mit dem Fahrrad sehr zu frieden :) Ich hatte bis jetzt auch nur ein Merida Matts Sub 60 zum Vergleich gehabt.

Also einzig die Gabel könnte man verbessern, aber den Rest würde ich weiterfahren und erst auf/umrüsten wenn es abgefahren ist!

wenn DU derzeit zufieden bist, dann lass alles wie es ist. Lieber dann mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt eine andere Gabel testen um ein Gespür zu bekommen, wo die Vorteile liegen.
Anosnten bin auch für die Reba.

Schaltung lassen, erst wenn was kaputt ist umrüsten. XT bringt keinen sehr großen Vorteil.

Der Meinung bin ich eigentlich auch.
Wenn könntest du noch nen Laufradsatz wechseln. Da merkt man den größten Unterschied! Gibt doch recht günstige+leichte bei Actionsports. Schau da doch mal, gibt es auch Federgabeln günstig.
Robin

Zurück