Setup Torque

Sorry - wollte in nem anderem Thread posten.
(Nicht nur zu blöd zum Dämpfer einstellen, sondern auch zum posten :-))
 
sooo .... hab jetzt endlich mal den Hussefelt Vorbau drangeschraubt. Allerdings musste ich Fett zwischen Gabelschaft und Vorbau schmieren, sonst hätt ich den Vorbau ned rauf gebracht. Ich habs auch ohne versucht, allerdings dabei schon den Vorbau von innenher diese eloxierung oder was auch immer das ist runtergekratzt. Selbst mit Fett hats n Gummihammer gebraucht damit das Teil drauf war. Jetzt die Frage - macht das was aus? oder lieber nochmal runter, entfetten und mit aller Gewalt rauf?

gruß max
 
Wieder runter und Fett weg.. das hat keinen Sinn... Nimm anstatt des Fetts Montage Paste für Carbon Parts oder einfach Kupferpaste aus dem Autozubehör... damit gehts gut drauf aber es rutsch nicht mehr...

Mfg
 
Moin, wo habt ihr den Pearl 3.3 gekauft ? Bei CNC ist er momentan in 222mm nicht lieferbar.
Danke
tom75
 
Hi,

bis auf Henin haben ihn glaube ich alle von CNC.

Richi2000 und ich fahren ja den 3.1, was allerdings keinen Nachteil bringt da du an dem Drehrad auch nur 5-7Clicks brauchst bis ordentlich Druckstufe da ist.

Mfg
 
Danke. Das heißt momentan kann kein Fahrradladen in Deutschland diesen Dämpfer in 222mm anbieten ?
Habe sogar schon bei CRC geschaut, leider nichts.
Wo hat Henin seinen her ?
Gruß
tom75
 
tom75: Das heißt momentan kann kein Fahrradladen in Deutschland diesen Dämpfer in 222mm anbieten ?

DAMN! :eek:

Das kann doch nicht sein?

Jetzt hab ich gerade auch die Kohle bei sammen! Wollte eigentlich heute bestellen!

Falls du Ihn doch irgendwo findest, kannst du mir bescheid geben?
 
Danke für die Tipps, aber ich suche den Pearl 3.3. Die 30 Euro mehr für den Hebel sind es mir wert.
tom75
 
Würde auch den 3.3 (ich hab ihn von Ebay) nehmen, hab ihn selber, vorher auch den 3.1 an einem anderen Rad und der Hebel ist echt Gold wert - gerade auch bei längeren Touren in wechselhaftem Gelände...
 
Will auch unbedingt den 3.3.

Man, den wird man doch irgendwo hier bekommen können :confused:
 
Servus,
war jetzt zweimal am Geißkopf im Bikepark und hab den Pearl im meinem Torque noch nie bis zum Anschlag ausreizen können:daumen: bin aber nur den Downhill, die Freeriedestrecke und den BikeX gefahren.

MfG
Astaroth
 
Hier die Antwort von bike-components:

Hallo,

der 3.3 wird nur in Kompletträdern verbaut.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Service Team
 
wie sieht es mit dem neuen Answer Evolver ISX-6 Luftdämpfer aus, kann man den auch verbauen ? Wie ändert sich die Geometrie bei 222mm Einbaulänge und 70mm Hub (der DHX hat ja nur 63,5mm). Hat das schon einer ausprobiert ?
 
Wahrscheinlich ändert sich nicht allzuviel- die Einbaulänge ist ja dieselbe. Der RS-Pearl hat auch etwas mehr Hub (66mm) und macht augenscheinlich keine Probleme. Wichtiger als der FW (mit 70mm Hub wäre´s dann schon ca. 180mm) erscheint mir aber, daß die Dämpferkennlinie zur Rahmenkinematik paßt. Wenn der Evolver auch so progressiv ist wie der Pearl, wärs eventuell einen Versuch wert.
 
Zurück