H
Hennin
Guest
Dass der Reifen mit dem Pearl, trotz mehr Hub als beim DHX, nirgends anschlägt, glaube ich liegt daran, dass man beim Pearl nicht den vollen Hub nutzen kann.
Bei meinem Pearl im ESX kann ich auch mit wenig Druck (40% Sag) nur 40mm von 50mm Hub nutzen, was stolze 20% oder 3cm vom Federweg sind, die ich nicht nutzen kann. Ich vermute das liegt an dem Durchschlagelastomer in der Luftkammer, der zumindest mit meinem Gewicht nicht voll komprimiert werden kann. Ein Freund der etwas schwerer als ich bin hat jetzt auch ein ESX mit Pearl, mal sehen ob bei ihm auch 1cm Hub ungenutzt bleiben.
Man kann aus dem Pearl aber die Luft raus lassen und ihn zusammenstauchen... dann sieht man ob was anschlägt

Und das tut es eben nicht mit dem Pearl.
Und an die Vorredner die den DHX verteidigen. Was meint ihr warum Canyon das 2007 er Torque von der Kinematik her so verändert hat? Damit eben mehr Progression da ist und man nicht lineare Luft und Stahldämpfer bis zum äußersten ausreizen muss was die Luftdrücke angeht...
Ich bin super zu frieden mit dem Pearl(fahre ihn mit 3 Bar Druck). Super Ansprechen und keinen Durchschlag. Was will man mehr...
Gruß Tobi