Sherman Breakout+ komisches Geräusch!!

kdda

MG RiderZ
Meine Sherman Breakout plus habe ich vor kurzem bei ebay ersteigert. Sie ist angeblich unbenutzt gewesen und ich habe sie auch noch NICHT benutzt, da ich noch Teile für mein Bike brauche. Nun habe ich beim einfedern festgestellt, dass sie ab einer bestimmten Stelle anfängt zu knarzen. :heul:
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte und/oder wie man es beheben kann? :confused:

Bitte helft mir und danke für eure antworten...

Meine Sherman Breakout plus habe ich vor kurzem bei ebay ersteigert. Sie ist angeblich unbenutzt gewesen und ich habe sie auch noch NICHT benutzt, da ich noch Teile für mein Bike brauche. Nun habe ich beim einfedern festgestellt, dass sie ab einer bestimmten Stelle anfängt zu knarzen. :heul:
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte und/oder wie man es beheben kann? :confused:

Bitte helft mir und danke für eure antworten...

das ist bestimmt die federwegsverstellung auf der linken seite. mach mal den knopf ab und versuche mal die welle ein kleinwenig mehr nach links zu drehen als der verstellknopf zulässt. wenn das so ist müsste die verstelleinheit etwas nachjustiert werden. ein standartproblem das fast jeder sherman besitzer kennt und beheben kann...

Ja es kommt tatsächlich aus dem linken Holm. Ich werde jetzt mal veruchen was soundman gesagt hat...

ich glaube nicht... die Einstellschraube hat auch überhaupt keinen Wiederstand mehr...

ich glaube nicht... die Einstellschraube hat auch überhaupt keinen Wiederstand mehr...

der knopf dreht die feder und die den verstellhaken im inneren. je nachdem wie man den knopf auf die mehrkantwelle setzt gehts oder nicht oder krazt so komisch und hakt nicht gescheit ein. muss man halt probieren. sollte das keine wirkung bringen muss man den gesamten mechanismus ein kleines stück drehen. falls du nicht so der schrauber bist dann lass das lieber mal jemand machen der sich damit auskennt bzw. es dir zeigen kann...

Ok alles klar. Die Absenkung werde ich warscheinlich sowieso nicht brauchen, aber natürlich guck ich das ich das wieder hin bekomme. Nochmals danke.:daumen:

Zurück