Sherman Breakout Plus VS: Junior T

Anubis schrieb:
Also was für an rahmen und welche Gabl soll i ma kaffn?

Hol dir ne Junior T. Damit haste shconma die Gabel.
Beim rahmen sollteste dir mal einen mit einem 5th Element Dämpfer überlegen. Sind zwar recht teuer, aber das dürfte deinen Ansprüchen taugen.

Anubis schrieb:
Also was für an rahmen und welche Gabl soll i ma kaffn?

Für die fetten Drops: Kona Stinky, Santa Cruz Bullit, BigHit. Mit allen 3 kann man nochganz ordentlich hochfahren.
Für die 1000hm Touren: HT Enduro, Proceed FST, RM Switch, Specialized Enduro. Halten auch mal nen kleinen Drop aus.

Bullit is zu teuer! Stinky kaffn sich 3 Kollegn vo mir^^. Ht is a zu teuer. BigHit is überlegenswert. Und vom Ghost haltesch nix?

Tach auch,
Bin ja eingefleischter Cannondalerider und fahr das 2004er Gemini 900. Ist nen super Allroundbike da nur knapp 16kg schwer und mit max. 170mm Federweg vo./hi. ausgestattet. Hab's mir für 2.600.- Euro geholt.

In der neuen Bike ist ein Canyonkatalog drinne, kannst aber auch auf ihrer HP nachsehen. Schau dir doch mal das Big Mountain 1 oder 2 an. Preise zwischen 2.300-2.600.-Euro und Hammeroptik. Sind ganz sicher auch Tourentauglich. Ich kann immer wieder nur staunen was man mittlerweile für 2.500.-Euro bekommen kann :eek: :D

Cu
Claude

Ghost ist meiner Meinung nach ein Tourenradl mit 180mm. Aber kein Freerider.

Gemini mit Breakout ist auch "nur" ein Tourenfreerider, allerdings passt mir die Geometrie schon um einiges besser als beim Ghost.

Was immer du auch unter Tourenfreerider versteht's. Aber es ist effektiv so dass du mit dem Gemini ohne Probleme zum Start deines Downhills oder zu den Freeridespots radeln kannst und keinen Shuttlebus brauchst :D . Das neue Canyon Big Mountain geht ja auch in die Richtung. Mit um 16kg kein Panzer, aber kann doch schon einiges wegstecken. Ich bin sowieso der Meinung dass nur wenige ihre Bikes wirklich bis auf's Letzte ausreizen so dass keiner wirklich ein 20cm Federwegmonster mit 25kg Lebendgewicht braucht.

CU
Claude :bier:

erst mal off topic:
@anubis kannst du nich mal halbwegs vernüftiges deutsch schreiben??? ich hab manchmal echt probleme gehabt das zeug was du da schreibst zu entziffern

so BTT:
ich denke das mit den 6m drops wird auch in 1-2 jahren noch nich zur debatte stehen (stell dich mal an ne 6m hohe kante und denk dir du jumpst da runter)
von daher rate ich dir erst mal zu einem HT oder einem fully mit wenig FW damit du erst mal fahrtechnik bekommst. ideal wäre natürlich auchn günstiges gebrauchtes HT so für street und dann noch ein fully mit mittlerem FW (so 180). und wenn du fahrtechnik hast kanst du auch mit dem fully so umgehen dass es ne weile hält. zum thema uphill:
wie wärs einfach mit ein bissl trainieren? ich meine wenn man halt ne stunde länger brauch für 1000hm dann bist du mit einem entsprechendem rad auch schneller wieder unten und du hast noch dazu beine wie ein profifussballer. und wenn du in dem HT eine 100mm gabel is dann kannst du damit locker auch bergauf fahren

Zurück