Shigura Umbau

Registriert
3. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo hätte eine Frage:
Habe einen Shigura Umbau vor mit Shimano Xt Geber und Mt5 Bremssattel. Jetzt habe ich das Problem, dass die Olive immer schräg auf die Leitung gequetscht wird beim Einbau. Habe es schon mit Magura Pin und Shimano Pin versucht, immer mit der BH90 Olive. Laut Beschreibung gehört die BH90 verbaut oder muss ich die BH59 verwenden wegen dem dickeren Durchmesser der Magura Bremsleitung? Hat jemand vl schon das gleiche Problem gehabt? Danke euch für Tipps!
 
BH90 ist richtig. Du musst eben die Leitung gerade einführen und mit leichtem Druck im Sitz halten, während Du die Überwurfmutter festziehst.
 
Habe auch vor kurzem XT Geber und MT7 umgebaut.
Mit Magura Pin, BH90 Olive und der Überwurfmutter des XT Gebers hat es bei beiden Gebern direkt geklappt.

Vllt hilft noch eine dritte Hand als Unterstützung, damit beim Festschrauben nichts verrutscht.
 
Woher weißt du eigentlich das die Oliven immer schief aufgepresst sind ? Nimmst du die montierte Leitung nocheinmal raus um nachzusehen ?
 
Danke für eure Tipps !
Habe mich eigentlich bemüht und bei anderen Bremsen hat es immer super funktioniert. Deshalb habe ich nachgefragt :)
Die dritte Hand wirds jetzt werden..?
 
Bei mir hat es nach ein paar Tagen leicht aus dem Geber gesifft. Hab dann die Überwurfmutter noch mal etwas nachgezogen. Seit dem ist es dicht.
 
merke: wenn man aufhört, die hohlschraube im internet fälschlicherweise als "überwurfmutter" zu bezeichnen, ist die bremse automatisch dicht :o weiß auch nicht jeder.
 
merke: wenn man aufhört, die hohlschraube im internet fälschlicherweise als "überwurfmutter" zu bezeichnen, ist die bremse automatisch dicht :o weiß auch nicht jeder.
Also es heißt ja schon Überwurfschraube, aber worüber wird die jetzt genau geworfen und warum sagt man Schraubenzieher? Kann ich damit die Überwurfschraube ziehen?
 
Kann das mal bitte einer mit dem Zollstock messen ? :D
ZomboMeme 08012019183511.jpg
 
Ich denke ich nenne sie trotzdem weiter Überwurfmutter. Findet sich leichter in Online-Shops (außer Magura)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten