- Registriert
- 27. Mai 2014
- Reaktionspunkte
- 2.100
Hallo,
ich fahre seit einiger Zeit recht problemlos ne Shigura bestehend aus Saint Gebern und MT5 Sätteln.
Befüllt habe ich das System mit komplett zurück gedrückten Kolben und den gelben Plastikklötzchen in den Zangen.
Mit dieser Menge Öl kann ich allerdings meine Beläge bei weitem nicht komplett runter bremsen. Schon vorher verschwindet einfach irgendwann der Druckpunkt weil keine weitere Nachstellung der Beläge mehr erfolgt. Leider bleiben da noch fast 1mm teurer Reibbeläg über.
Offenbar sind die Ausgleichsbehälter der Shimano Hebel nicht groß genug um die größeren Magura Kolben weit genug aus dem Sattel pumpen zu können. (sind ja auch nicht dafür ausgelegt...)
Habt ihr das auch beobachtet, und vielleicht einen Tip, wie ich die Beläge komplett abfahren kann?
Ich spiele mit dem Gedanken, die Bremse mit mehr Öl zu befüllen. Ich würde dazu die Gelben Plastikklötzchen um den gewünschten zusätzlichen Nachstellweg abschleifen, bzw mir selbst ein paar Bleed Blocks in passenden Dicke zurecht machen. Ideal wäre es dann natürlich, wenn man auch neue Beläge wieder montieren könnte, ohne vorher Öl ablassen zu müssen...
Hat schonmal jemand ausgetestet, ob sich das ausgeht?
ich fahre seit einiger Zeit recht problemlos ne Shigura bestehend aus Saint Gebern und MT5 Sätteln.
Befüllt habe ich das System mit komplett zurück gedrückten Kolben und den gelben Plastikklötzchen in den Zangen.
Mit dieser Menge Öl kann ich allerdings meine Beläge bei weitem nicht komplett runter bremsen. Schon vorher verschwindet einfach irgendwann der Druckpunkt weil keine weitere Nachstellung der Beläge mehr erfolgt. Leider bleiben da noch fast 1mm teurer Reibbeläg über.
Offenbar sind die Ausgleichsbehälter der Shimano Hebel nicht groß genug um die größeren Magura Kolben weit genug aus dem Sattel pumpen zu können. (sind ja auch nicht dafür ausgelegt...)
Habt ihr das auch beobachtet, und vielleicht einen Tip, wie ich die Beläge komplett abfahren kann?
Ich spiele mit dem Gedanken, die Bremse mit mehr Öl zu befüllen. Ich würde dazu die Gelben Plastikklötzchen um den gewünschten zusätzlichen Nachstellweg abschleifen, bzw mir selbst ein paar Bleed Blocks in passenden Dicke zurecht machen. Ideal wäre es dann natürlich, wenn man auch neue Beläge wieder montieren könnte, ohne vorher Öl ablassen zu müssen...
Hat schonmal jemand ausgetestet, ob sich das ausgeht?