Shimano 3 Gang Nabenschaltung am MTB

Registriert
24. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Zur Zeit fahre ich mit einem HT mit 2 Gängen(Umwerfer mit 2 KB) durch den Schwarzwald und bin zufrieden damit, mich nervt aber das schwere Schalten von dem kleineren auf das grössere KB.
Daher überlege ich es gerade, ob ich eine Shimano 3-Gang Nabenschaltung mit Scheibenbremse an einem HT aufbaue.
Meine Frage wäre, ob die Nabe das aushalten würde ? Fahre mit dem HT ca. 1200 km im Jahr überwiegend im Schwarzwald. Wäre auch i.O. wenn ich alle 2 Jahre die Nabe austauschen würde, die kostet keine 40 €, das Einspeichen mache ich selber.
Gibt es für die 3 Gang Nabe auch einen Rapiffire Schaltgriff ?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-nexus-getriebenabe-sg-3d55-3-gang-32-loch-647572

Habe ein Fully mit Rohloff und ein weiteres HT ebenfalls mit Rohloff in der Garage herumstehen, in letzter Zeit fahre ich kaum noch mit den. Hier geht es nur um die Haltbarkeit der 3 Gang Nabenschaltung und nicht darum mit wie vielen Gängen man durch die Brrge heizt.
 
Zurück
Oben Unten