Du musst doch wissen ob zumindest der rechte Spacer Pos.11 verbaut ist? Ich kann das von meinem Monitor aus nicht überprüfen.
Wenn er nicht verbaut ist, dann wird die Sicherungsplatte (B) nicht in die richtige Position zu schieben sein und der kleine Stift (A) kann nicht in die Bohrung der Kurbelwelle einrasten. Siehe hier ab Pos.5:
So wie der übrige Spacer auf deinem letzten Bild aussieht, könnte das der Spacer Pos.6 (in der Kurbel-Explosionszeichnung) sein. Von diesem Spacer (= Abstandshalter) wird auch in der rot umrandeten Anmerkung geschrieben. Mit "Doppelschutz-Spezifikation" ist deine Alfine Kurbel mit den zwei Kettenschutzringen gemeint. Genauso hier mit "Spezifikation mit doppelter Führung":
Das Sicherungsplättchen kann auch nicht richtig plaziert werden, wenn dieser Spacer/Distanzring fehlt.
So wie das bei dir auf den Bildern aussieht müsste eigentlich die Kurbelwelle etwas zu lang sein. Wenn alle Teile richtig montiert sind, müsste das Ende der Kurbelwelle im linken Kurbelarm etwas zurückgesetzt sein, so das die Kurbelkappe (B im Schritt 4) nach dem Anziehen im linken Kurbelarm eingesenkt ist.
Aber wie oben schon geschrieben, das musst du irgendwie selber auf die Reihe bekommen.
Wenn er nicht verbaut ist, dann wird die Sicherungsplatte (B) nicht in die richtige Position zu schieben sein und der kleine Stift (A) kann nicht in die Bohrung der Kurbelwelle einrasten. Siehe hier ab Pos.5:
So wie der übrige Spacer auf deinem letzten Bild aussieht, könnte das der Spacer Pos.6 (in der Kurbel-Explosionszeichnung) sein. Von diesem Spacer (= Abstandshalter) wird auch in der rot umrandeten Anmerkung geschrieben. Mit "Doppelschutz-Spezifikation" ist deine Alfine Kurbel mit den zwei Kettenschutzringen gemeint. Genauso hier mit "Spezifikation mit doppelter Führung":
Das Sicherungsplättchen kann auch nicht richtig plaziert werden, wenn dieser Spacer/Distanzring fehlt.
So wie das bei dir auf den Bildern aussieht müsste eigentlich die Kurbelwelle etwas zu lang sein. Wenn alle Teile richtig montiert sind, müsste das Ende der Kurbelwelle im linken Kurbelarm etwas zurückgesetzt sein, so das die Kurbelkappe (B im Schritt 4) nach dem Anziehen im linken Kurbelarm eingesenkt ist.
Ich weiß momentan gar nicht, ob bei dir überghaupt ein Spacer oder sonst was fehlt. Speziell auch, weil ich nicht sehe was unterm Kettenblatt auf die Welle aufgeschoben ist. Das musst du selber überprüfen.Die Spacer kann man ja auch nachkaufen. Allerdings sehe ich das nicht ein, bei einem Preis von 100€
Wenn die Kurbelwelle kein axiales Spiel hat ja. Ist halt schwierig zu überprüfen, da die Welle eigentlich eher streng durch die Lager geht. Am besten kann man das durch kräftige Schläge mit dem Kunststoffhammer sehen: Wenn du rechts auf das Zentrum der Kurbel draufhaust, sollte der Kurbelarm links (wenn er gelöst ist) kein Spiel auf der Welle haben.Ist es denn trotzdem möglich mit dem Rad so erstmal zu fahren?
Aber wie oben schon geschrieben, das musst du irgendwie selber auf die Reihe bekommen.