Hallo,
habe mir bei eBay ein gebrauchtes Merida White Sox gekauft. Die Verschleißteile sind leider in einem miesen Zustand.
Hinten ist ein Acera-Schaltwerk (7-fach) drauf und vorne ein Altus-Umwerfer (mit Innenlagerbefestigung) und eine verbeulte Kurbelgarnitur. Jetzt will ich das Zeug ersetzen. Muß ich eine Altus-Kurbelgarnitur nehmen, oder geht auch eine andere? Bei der die montiert ist, habe ich das Gefühl, dass der Umwerfer fürs größte Blatt (42 Zähne) nicht hoch genug geht und wegen der Innenlagerbefestigung lässt er sich auch nicht in der Höhe verstellen (oder doch?). Ich hab bei eBAy eine Altus-Kurbel geshen, die hat als größtes Blatt aber 48 Zähne, also noch größer
. Oder kann ich einen anderen Umwerfer mit passender Kurbelgarnitur montieren, was würde sich denn mit der Acera hinten vertragen? Könnte ich auch eine Alivio-Kurbel/Umwerfer nehmen? Das Innenlager wechsle ich auch aus, was die Achsbreite angeht, wär ich also flexibel.
Ist mein erster Beitrag und ich hoffe, die Fragen sind nicht allzu dumm/banal.
habe mir bei eBay ein gebrauchtes Merida White Sox gekauft. Die Verschleißteile sind leider in einem miesen Zustand.
Hinten ist ein Acera-Schaltwerk (7-fach) drauf und vorne ein Altus-Umwerfer (mit Innenlagerbefestigung) und eine verbeulte Kurbelgarnitur. Jetzt will ich das Zeug ersetzen. Muß ich eine Altus-Kurbelgarnitur nehmen, oder geht auch eine andere? Bei der die montiert ist, habe ich das Gefühl, dass der Umwerfer fürs größte Blatt (42 Zähne) nicht hoch genug geht und wegen der Innenlagerbefestigung lässt er sich auch nicht in der Höhe verstellen (oder doch?). Ich hab bei eBAy eine Altus-Kurbel geshen, die hat als größtes Blatt aber 48 Zähne, also noch größer

Ist mein erster Beitrag und ich hoffe, die Fragen sind nicht allzu dumm/banal.