Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier
Ich heiße Andi, bin 26 und bis vor kurzem jeden Tag mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren. Seit einiger Zeit hab ich aber ein Problem mit meinen verbauten M615 - egal wie gründlich ich die Scheiben mit Bremsenreiniger sauber mach, wie vorsichtig ich die Kette schmiere (vorne an der Kurbel, mit Öl und nicht Spray), spätestens nach einer Woche quietschen neue Beläge wieder und bremsen gar nicht mehr. Vorne wie hinten. Der Druckpunkt ändert sich dabei aber nicht wahrnehmbar, wenn sie Öl verliert ist's nicht viel.
Kann das sein, dass beide Sättel undicht sind? Hätte mir jetzt überlegt, vielleicht auf die Zee umzurüsten, oder ein neues VR+HR-Bundle zu kaufen - Montage kann ich selber, Entlüftungskit hab ich auch. Wollt jetzt aber nicht neue Teile kaufen, ohne die Profis hier mal kurz gefragt zu haben, an was es noch liegen könnte - der letzte Satz Beläge fing zu quietschen an, ohne dass ich nur einmal die Kette geschmiert hätte
Bin da etwas ratlos. Und ohne Bremsen in der Innenstadt, meeh^^
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Fingerzeig hat oder auch einfach sagt weg mit dem Scheiß^^
Grüße,
Andi
mein erster Beitrag hier

Kann das sein, dass beide Sättel undicht sind? Hätte mir jetzt überlegt, vielleicht auf die Zee umzurüsten, oder ein neues VR+HR-Bundle zu kaufen - Montage kann ich selber, Entlüftungskit hab ich auch. Wollt jetzt aber nicht neue Teile kaufen, ohne die Profis hier mal kurz gefragt zu haben, an was es noch liegen könnte - der letzte Satz Beläge fing zu quietschen an, ohne dass ich nur einmal die Kette geschmiert hätte

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Fingerzeig hat oder auch einfach sagt weg mit dem Scheiß^^
Grüße,
Andi