Shimano BR-M-395 mit XT-Bremsscheibe auf Cube LTD Rache über Center-Lock?!

Registriert
5. August 2015
Reaktionspunkte
0
Abend. Und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe ein Cube LTD race mit einer Shimano BR-M-615 Bremsanlage und habe letzte woche die Frechheit besessen mal etwas mit den Bremsscheiben zu jonglieren. Vorher war vorne ne 180er SM-RT-30 Scheibe sowie eine 160er SM-RT-30 Scheibe hinten drauf. Nun habe ich die SM-RT 180er Scheibe hinten drauf gepackt und vorne ein 180er XT Scheibe. Die Beläge sind in jedem Fall noch gut da bin ich mir sicher. Jetzt zu meinem Problem: Hinten harmoniert alles perfekt ohne schleifen .. nur vorne .. wenn ich das Rad einfach mal anhebe und drehe ist nichts von schleifen zu hören, wenn ich jedoch mal mit etwas Geschwindigkeit fahre dann hört man ein deutliches schleifen der Scheibe an den Belägen. Liegt es vielleicht an dem Center-Lock? Die Bremse habe ich zudem noch entlüftet was mir allerdings nicht wirklich was gebracht hat. Ich weiß mir wirklich keinen Rat und hoffe das ihr mit helfen könnt ... Danke schonmal im vorraus
 
auszuschließen wäres nicht ... dann stellt sich für mich allerdings die frage wo das her kommt... aber wo bzw. wie stell ich das denn ein?
 
Was hast du denn für eine Nabe? Ansonsten einfach mal am Rad "rütteln" (Eine Hand am Lenker die andere am Reifen. Dann gegeneinander bewegen). Das Lagerspiel sollte dann spürbar sein.
Das Gleiche kannst du auch mal mit der Bremsscheibe machen. Wenn dort Spiel ist dann ist es kein Wunder wenn es schleift.
 
ne normale XT narbe mit center-lock aufnahme und schnellspanner

eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen das da spiel ist weil ich halt auch schon n paar meter damit gefahren bin und da nichts gepürt hab vom lager aus aber ich werd morgen mal nachschauen. danke schonmal.

und die bremsscheibe hat devinitiv kein spiel weil ich das erst auch dachte das irgendwas mit dem center-lock ist aber da hab ich mich nochmal vergewissert ... die bewegt sich keinen mm zur seite
 
Zurück
Oben Unten