Shimano BR-M485 ausrichten

Registriert
11. Januar 2011
Reaktionspunkte
10
Ort
Duisburg
Hallo liebe Gemeinde, habe meine BR-M485 problemlos an einer Rock Shox Gabel betrieben, 180er Bremsscheibe mit Adapter. Nun habe ich auf eine Fox Gabel umgerüstet, und das Problem, das ich beim Anziehen der Schrauben am Bremssattel sich dieser unter dem Druck der Schrauben verdreht, und so das ganze Ausrichten für die Katz war! Hat hier jemand eine Lösung?

Gruß,
Flatbogard
 
Ich halte mit einer Hand den Bremssattel fest und mit der Anderen den Inbusschlüssel . Hat bis jetzt immer so funktioniert .
 
Moin !

Es wird wohl jeder Bremssattel von (mindestens) zwei Schrauben gehalten. Jetzt ziehst Du die Schrauben abwechselnd schrittweise an und hältst dabei noch zusätztlich den Sattel fest. Dann sollte es gehen. Wenn nicht, kleinere Schritte wählen.

Gruß
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die letzte halbe Umdrehung, damit die Schrauben fest ist anziehe, scheint der Sattel zur Seite zu kippen. Man kann es auch sehen, wenn man durch den Spalt zwischen Belag und Scheibe guckt, der innen und außen identisch ist. Der Sattel sitzt "schleiffrei", so lange er nicht ganz fest angezogen ist.
Kann es sein, das Bohrung in der Gabel nicht hundertprozentig im rechten Winkel zur Bremsscheibe gebohrt ist, oder Farbe im Weg ist?!
 
Nein, es sind die Scheiben, die bei der 180mm Postmount-Aufnahme dabei waren.Sie sind leicht abgerundet. Kann es sein das die PM Adapter nicht ganz plan ist?
 
Zurück