Shimano BR M8000 (XT)

Kann man zwar fahren aber warum eine teure Bremse mit den billigsten nicht wirklich gut passenden Scheiben verheiraten . Du erwartest ja von den XT Bremsen eine sehr gute Leistung , oder ?
 
Okay danke für die Bestätigung.
Ich habe die XT Bremse heute bestellt.
Ja mit der Bremsscheibe das ist so ne Sache, ich weis gar net, ob ich überhaupt eine andere z.b. Ice Tech dran bekommen wegen meiner Steckachse und Hollowech II Narbe...
 
Okay danke für die Bestätigung.
Ich habe die XT Bremse heute bestellt.
Ja mit der Bremsscheibe das ist so ne Sache, ich weis gar net, ob ich überhaupt eine andere z.b. Ice Tex dran bekommen wegen meiner Steckachse und Hollowech Narbe...

Ja, du bekommst eine Ice Tech dran.
Steckachse (sowas wie ne Hollowtech Nabe gibt es nicht ;) ) ist kein Problem, weder bei 6 Loch oder bei Centerlock. Das passt.
Wenn du aber trotzdem deine alte Disc weiter fahren möchtest, reinige sie gut mit Bremsenreiniger.
 
Nimm statt Bremsenreiniger Isopropanol. Je nach Bremsenreiniger kann es sein das Rückstände bleiben mit denen du dir gleich die neuen Beläge versaust.
 
Danke für den Tipp!
Mit Hollowech II meinte ich das Innenlager.
Was für alternativ Bremsscheiben kann ich nehmen?
Die SM-RT10 hat nen extra Verschlussring, welcher nur bei dem Typ verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du Centerlock Scheiben. Unter SM-RT64 würde ich nicht nehmen. Eher SM-RT76. Alles was drüber ist bringt aber auch nix mehr.
Oder mittels Adapter auf 6-Loch umrüsten und Magura Storm HC oder Dächle Scheiben fahren. Die sind dicker und verziehen sich kaum.
 
878902
 
Update
XT Bremse ist verbaut. Die Scheibe SM-RT10 bleibt erstmal drauf, da ich noch keine Beeinträchtigung feststellen konnte.
Iwann sind die Scheibe platt dann kommen neue dran.
Welche würdet ihr empfehlen?
Magura, Shimano, Dächle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fahr erstmal ein paar tausend Km . Dann kannst dir noch immer überlegen welche Bremsscheibe du dir dann anschaffen könntest .
 
Gestern Abend habe ich die SLX Bremse runter und meine neue XT draufgemacht. (zum 1.Mal im Leben). Brauchte nichtmal Leitungen kürzen. Dächle HD 180 v. u. h. hatte ich schon vorher. Heute Morgen dann Probefahrt mit bißchen Einbremsen, zuviel Bier beim basteln gestern...Bremst sehr gut, fühlt sich gut an. Schönen Sonntag!
 
Gestern Abend habe ich die SLX Bremse runter und meine neue XT draufgemacht. (zum 1.Mal im Leben). Brauchte nichtmal Leitungen kürzen. Dächle HD 180 v. u. h. hatte ich schon vorher. Heute Morgen dann Probefahrt mit bißchen Einbremsen, zuviel Bier beim basteln gestern...Bremst sehr gut, fühlt sich gut an. Schönen Sonntag!
Super
 
Zurück
Oben Unten