Shimano BR-M8120 Bremskarft?

Gibt es einen relevanten Unterschied zwischen 8020 und 8120?
Ich möchte meine 785 mit einem 4 Kolbensattel pimpen.
Momentan mit TS Powerbelägen und Dächle.
 
Bitte auch erwähnen, das der Test als Dauerschleifbremsung durchgeführt wurde mit Zusatzgewicht und Ice-Tech Stahl-Alu-Sandwich-Bremsscheiben Shimano gegen Vollstahl-Scheiben von Magura vergleicht.

Der Test hatte damals wegen der Rahmenbedingen ziemlich Kritik auf sich gezogen.
Allgemein zerlaufen die Ice-Tech Scheiben nicht wie Butter, auch bei alpinem Einsatz und 1000hm Strecken.
Von Shimano gäbe es aber auch Voll-Stahl Scheiben, für einen fairerer Vergleich.
 
https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Daechle-Disc-HD-Bremsscheibe-6-Loch-p48397/
180mm Scheiben plus gute Trickstuff Beläge und Du kannst Deine jetzige Bremse weiter verwenden , evtl. nochmal Öl wechseln und sauber entlüften. 2 Kolben zu 4 Kolben Bremse bringt nur ca. 8% mehr Bremspower und glaube kaum das man diese 8% wirklich merken kann, da ist der Effekt mit frischen Bremsbelägen die sauber eingefahren sind und größeren massiven Scheiben die bessere Wahl !
Waaaaaaas!??? Keine Empfehlung für 160er!? Was'n los? Hoffe mal, das war nur ein einmaliger Ausrutscher!

Btw.: da sind ja noch Fragen offen. Wann kommst dazu, mal zu antworten statt weiter Dummfug zu verbreiten? ;)
 
Zurück
Oben Unten