Shimano Bremse

Hi,
kan dierleider deine frage nicht beantworten habe aber auch einige fragen zu bremsen schimano.-)

habe die [FONT=Verdana,Arial,Helvetica][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Shimano Deore Disc, 180 mm und wollte fragen ob es sich lohn auf eine xt umzubauen wen man dies kann ?
bzw nur auf xt bremsscheiben oder wen dan komplte mit bremshebel ??

mfg berrynson
[/FONT]
[/FONT]

Shimano Komponenten lassen sich problemlos untereinander mischen. Zu empfehlen ist jedoch bei den entsprechenden Serienkomponenten zu bleiben. Die Honebremssättel arbeiten aber sicherlich auch mit jeder anderen Shimanoscheibe zusammen.

@berrynson.

Wenn du nicht unbedingt die ServoWave Hebel brauchst kannst du auch nur die Bremssättel wechseln. Shimano gibt da keine Einschränkungen.

wolte mein fahrad ein wenig aufwerten deshalb frage ich den meine scheiben finde ich nicht wirklich so stylisch
habe eijn gohst se 7000
mit den daten weis ned recht wo bzw was ich als erstes aufwerten soll natürlich kosten günstig
Modell: SE 7000
Rahmen: 7005 T6 DB Disc LTS
Vorbau: GID
Gabel: Marzocchi MX Pro LO
Steuersatz: Ritchey
Lenker: GID, 620 mm
Pedale: GHOST light
Sattelstuetze: GID 31.6 mm
Sattel: GHOST VL 1205
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano Deore SL
Bremshebel: Shimano Deore
Innenlager: Shimano Octalink
Kurbelsatz: Shimano 521 Octalink
Bremsen: Shimano Deore Disc, 180 mm
Reifen v.: Schwalbe Racing Ralph 2.25
Reifen h.: Schwalbe Racing Ralph 2.25
Felgen: Alex DP17
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano 495 Disc
Kassette: Shimano Deore
Federweg v.: 100 mm

Du kannst die Scheibe dranbauen, schau aber dass die Aufnahme passt (Centerlock/IS2000). Die Bremsleistung wird es wahrscheinlich nicht steigern, diese verbesserst du z.B. durch größere Scheibe (plus Adapter) und/oder anderen Bremsbelägen z.B. von Swissstop.

Und "Aufwerten" beinhaltet Aufwertung, das geht nur mit Geld:-)

Edit: Aber ne Deore mit einer XTR Scheibe ist irgendwie lustig, das wirkt auf mich irgendwie wie "guck ma, für ne komplette XTR hats zwar nicht gereicht, aber die Scheiben hab ich schonmal..."

Hi

habe mal ne frage wegen de Bremsbelegen?
Taugen die wat?:confused:

http://cgi.ebay.de/Shimano-Bremsbelag-Disc-XTR-XT-Saint-Hone-LX-v-A2Z_W0QQitemZ360083549999QQcmdZViewItem?hash=item360083549999&_trkparms=72%3A822|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wenn du größere Scheiben einbaust hat das eine Auswirkung auf die Bremsleistung!!
Ich hatte zuerst VR 180 HR 160 habe dann auf VR 203 HR auf 180 umgebaut
habe viel mehr Brensleistung.:daumen:

und mit Stahlflecksleitungen haste nen besseren Druckpunkt,
habe die von Gododridch verbaut :daumen:

Hi,

ja das mit der scheibe stimmt kommt echt blöde ne xt/xtr und der rest Deore

welchen Umbau würdest du vornehmen bei dem man auch spürba etwas merkt (verbesster)

mfg berrynson

Moin

Das die Beläge passen Wuste ich.
Mir ging’s um die Performance wegen brems verhalten sind die
Giftiger wie die originalen oder schwächer .
Will mehr Bremsleistung haben da ich Freeride mache.
Sind die härter als die originalen oder weicher?

Zurück