Shimano Bremshebel Geber BL-M988

hbb

Registriert
1. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,
an meiner XTR BL-M988 ist der rechte Bremshebel/Geber defekt. Weis jemand wo es die noch gibt oder welcher XTR Bremshebel/Geber den es zur Zeit zu kaufen gibt Kompatibel ist ?

Vielen Dank vorab für Eure Infos.

Gruss HBB
 
Alle Shimanogeber sind kompatibel. Such dir einen aus. Wenn deine Schaltung an der Schelle des Bremshebels montiert ist dann mußt ev. auf das gleiche System achten.
 
Wenn die Membran undicht ist:
Die Membran aus den ganz billigen Hebeln mit der selben Bauart soll passen. Stand hier mal irgendwo.
Dürften BL-MT401 sein. Bin mir nicht ganz sicher.
 
Direkt am Geberkolben sitzt das heikelste Teil einer hydraulischen Bremse überhaupt: Die Primärdichtung. Von ihrer Beschaffenheit hängt die Zuverlässigkeit der Bremse ab. Nicht umsonst liest man hier im Forum immer wieder von defekten Primärdichtungen. Das Aludrehteil eines Ali-Kolbens mag ja noch ok sein (obwohl man da auch viel falsch machen kann), aber bei der Dichtung würde ich mich nur auf Original-Teile verlassen.
 
Da gibt es leider vom Hersteller keine Ersatzteile. Eure Bremsen in Ehren, die mag man sich halt auch erstmal leisten wollen/können (in Punkto Nachhaltigkeit und Support vermutlich deutlich besser als ein Massenprodukt)...
 
Zurück
Oben Unten