Shimano Cues

Registriert
27. Februar 2004
Reaktionspunkte
1.917
Ort
Bayern
Die vielleicht beste Erfindung seit es Shimano gibt??
https://bikepacking.com/news/shimano-cues/

Wenn sie die passenden Hebel Dropbar Hebel auch noch rausbringen hat für viele die Bastelei nach mehr Bandbreite vielleicht ein Ende.

Für GravelRacer und Gewichtsfetischisten wahrscheinlich nicht die erste Wahl aber für Bikepacking und einfach zum Fahren gedachte Dropbar Bikes vielleicht eine gute Wahl.

Di2 Version steht auch schon in den Startlöchern!
 
Mich hat gewundert dass es hier keinen News Artikel dazu gibt, die englischsprachigen Seiten/Foren sind voll damit.

Größter Nachteil ist leider dass die bisherigen Gruppen nicht mehr kompatibel sein sollen mit den neuen, ähnlich wie bei Linkglide. Also zB 11x alt und 11x Cues geht nicht.
 
Geht hier weniger um die Anzahl der Gänge als um Umstrukturierung. Es betrifft auch Rennräder, unter 105 sollen alle Gruppen wegfallen und bei MTB alles unter Deore. Außerdem ist die (offizielle) Kompabilität unterschiedlicher Antriebsysteme ein Novum.
 
Mit der GRX haben sie das Ganze schon durchexerziert. Ein Name aber drei Qualitätsstufen die sich auch noch teils mixen lassen.
 
Geht hier weniger um die Anzahl der Gänge als um Umstrukturierung. Es betrifft auch Rennräder, unter 105 sollen alle Gruppen wegfallen und bei MTB alles unter Deore. Außerdem ist die (offizielle) Kompabilität unterschiedlicher Antriebsysteme ein Novum.
Boah, dann sind ja die ganzen Diskussionen "ich brauche an meinem MTB aber mehr Gänge weil ich damit 50 km/h fahren will" und "ich kommen mit meinem Rennrad aber den Trail in den Alpen nicht hoch"
obsolet. o tempora o mores.
 
Zurück
Oben Unten