Shimano Deore/SLX/XT: Unterschiede der Bremsscheiben

Meinst du genau die 56 die 56s oder beide?
BBB 56 (organisch-Trägerplatte blau) Die gesinterten BBB 56 S habe ich nicht getestet. Bei meinen "Testreihen" habe ich mich bei den "Zubehörbelägen" auf organische Beläge beschränkt. Die Kool-Stop D 635 zeigen übrigens gleiches stick-slip Verhalten mit Trickstuff, Shimano (RT 76/86) u. Formula Bremsscheiben auf 2 unterschiedlichen 29" Fullys mit neuen 32er Fox u. 35er RS PIKE Gabeln. Ich habe noch 2 unbenutzte BBB 56 S Sätze, wenn du sie testen willst, schenke ich sie dir. Ich bekomme schon mal diverse Beläge kostenlos zum testen.

Ich muss mich leider auf Tests im Netz verlassen weil ich von der Materie keine Ahnung habe (habe selbst ein Ghost mit komplett XT Ausstattung),umso besser wenn es Praktiker gibt,die Ahnung von den Dingen haben.
Wäre ein Wahnsinn wenn ich die Beläge wirklich haben könnte?Vielen Dank im vorraus!:daumen::hüpf::hüpf::hüpf:
WoW, mir hat noch niemand was geschenkt!:heul::anbet:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich leider auf Tests im Netz verlassen weil ich von der Materie keine Ahnung habe (habe selbst ein Ghost mit komplett XT Ausstattung),umso besser wenn es Praktiker gibt,die Ahnung von den Dingen haben.
Wäre ein Wahnsinn wenn ich die Beläge wirklich haben könnte?Vielen Dank im vorraus!:daumen::hüpf::hüpf::hüpf:
WoW, mir hat noch niemand was geschenkt!:heul::anbet:
Adresse schicken mit PM auf [email protected]

Ich möchte mich nochmal herzlich auf diesem Weg bei
Scholzi
bedanken.Vielen vielen Dank.:anbet::winken::hüpf::hüpf::daumen::geschenk:
Gestern neue SM RT 64 Scheiben und dank der Spende von Scholzi 2 Sätze BBB
BBS 56 Beläge montiert.
Ich kann schon leichtes Bremsrubbeln feststellen aber die Beläge beißen zu als ob es kein Morgen gibt.Viel bissiger als die Standard Beläge.
Scholzi hat mit der Belägeurteilung recht gehabt.
Nichts desto trotz machen diese Beläge Sinn da man nicht zulange auf der Bremse bleibt aber wenn man die Bremswirkung braucht sie gnadenlos zubeißen und das Bike schnell zum Stillstand bringen.

an meinem Bike sind v/h 180 Scheiben Shimano RT68 montiert. Vorne kann ich bremsen so viel ich will, funktioniert super und höre kein klingeln. Hinten hingegen ist die Hölle los. Die Bremswirkung ist eigentlich super, aber sobald ich den Bremshebel loslasse (bei Abfahrten), klingelt es "zing zing zing" wie verrückt bis sich diese wieder abgekühlt haben. Danach überhaupt kein Geräusch mehr. Wie könnte ich das ändern?

ciao

Mit anderen Scheiben. Wobei das normal ist. Die Scheibe verzieht sich durch die Wärme. Wenn Sie abkühlt ist sie wieder gerade :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

habe 8 Laufradsätze mit der RT76, alle in 180/160 an drei verschiedenen Bremsen (Juicy7, XO 2012 und GuideRSC, vorher Code2010). Habe und hatte nie Probleme mit denen. Kein Rubbeln, kein Klingeln und den temporären Hitzeverzug muss man schon provozieren. Im Normbetrieb passiert das bei mir nie.

Zurück