Hallo,
mein Bruder fährt ein Ghost FR AMR LC 8 von 2016 mit einer Shimano Deore XT (203 mm vorn und 180mm hinten) " Kolben Anlage
Beläge sind fast runter (1 fahrt geht noch), Scheiben sind ok, aber können ruhig mitgetauscht werden
Wir fahren (wie in dem Thread für mich) fast nur Trails und mal kurze aber auch mal lange mit ca. 7km. Zwischendurch mal kurze Stops zum warten aber mehr auch nicht.
Jetzt die Frage, was er sich am besten für Beläge und Scheiben holen soll. Wir können zwar gut fahren aber fangen jetzt erst an alles selber zu machen. Vorher hat alles unser Bike Händler einfach gemacht.
Er möchte das gleiche wie ich. Hier nochmal die Auflistung:
- Kaum bis gar kein Quitschen (zumindest wenn möglich)
- Fading sollte versucht werden gering zu halten, da wir auch lange Trails fahren (aber immer auch mit kleinen Pausen um zu warten)
- gute Bremskraft
- evtl. sogar die Bremse vergrößern? Ich meine, dass es für vorne auch mehr als 200 mm gibt. Hinten evtl. 200 mm?
- wenn größere Bremscheiben was wird benötigt. Oder kann man den Sattel etc. alles behalten?
- Verschleiß ist mir egal
- organische oder Sinterbeläge. Oder eine Kombi vorn und hinten?
- evtl. Umbau auf 4 Kolben?
Gerne bedanke ich mich schon einmal bei euch auch hier für die Hilfe.
Bremsen sind einfach wichtig
mein Bruder fährt ein Ghost FR AMR LC 8 von 2016 mit einer Shimano Deore XT (203 mm vorn und 180mm hinten) " Kolben Anlage
Beläge sind fast runter (1 fahrt geht noch), Scheiben sind ok, aber können ruhig mitgetauscht werden
Wir fahren (wie in dem Thread für mich) fast nur Trails und mal kurze aber auch mal lange mit ca. 7km. Zwischendurch mal kurze Stops zum warten aber mehr auch nicht.
Jetzt die Frage, was er sich am besten für Beläge und Scheiben holen soll. Wir können zwar gut fahren aber fangen jetzt erst an alles selber zu machen. Vorher hat alles unser Bike Händler einfach gemacht.
Er möchte das gleiche wie ich. Hier nochmal die Auflistung:
- Kaum bis gar kein Quitschen (zumindest wenn möglich)
- Fading sollte versucht werden gering zu halten, da wir auch lange Trails fahren (aber immer auch mit kleinen Pausen um zu warten)
- gute Bremskraft
- evtl. sogar die Bremse vergrößern? Ich meine, dass es für vorne auch mehr als 200 mm gibt. Hinten evtl. 200 mm?
- wenn größere Bremscheiben was wird benötigt. Oder kann man den Sattel etc. alles behalten?
- Verschleiß ist mir egal
- organische oder Sinterbeläge. Oder eine Kombi vorn und hinten?
- evtl. Umbau auf 4 Kolben?
Gerne bedanke ich mich schon einmal bei euch auch hier für die Hilfe.
Bremsen sind einfach wichtig
