Shimano GRX

Das mit dem Druckpunkt ist Geschmacksache, Generation Smartphone ist das ja gewöhnt.

Mich hat an der Probefahrt vor drei Jahren nur das leise Surren der Motoren gestört und falls ich mir doch mal wieder eine Shimano ans Rad schraube nur eine Di2
was stört Dich an einer perfekten und unauffälligen Funktionsweise, Shimano Liefert perfekt funktionierte und haltbare Komponenten zu einem mehr als fairen Preis. Ich fahre im Jahr 20K mit 1 mal 11 Shimano Ultegra 8020 Gravel / Road Mix, Kette hält um die 7000 und Kassette ca. 25000 (da nehme ich die haltbare 105er 11-fach Kassette) Kette ist die HG701. Bin schon viele Jahre damit mega zufrieden, exaktes, sauberes, leises und schnelles Schalten. Einzige Modifikation sind die Schaltröllchen da nutze ich die BBB. AluBoys mit den in meinen Augen super gedichteten Haltbaren Industrie Lagern. (nebenbei läuft die Schaltung durch das steife Leitröllchen noch etwas exakter und knackiger.
 

Anzeige

Re: Shimano GRX
was stört Dich an einer perfekten und unauffälligen Funktionsweise, Shimano Liefert perfekt funktionierte und haltbare Komponenten zu einem mehr als fairen Preis. Ich fahre im Jahr 20K mit 1 mal 11 Shimano Ultegra 8020 Gravel / Road Mix, Kette hält um die 7000 und Kassette ca. 25000 (da nehme ich die haltbare 105er 11-fach Kassette) Kette ist die HG701. Bin schon viele Jahre damit mega zufrieden, exaktes, sauberes, leises und schnelles Schalten. Einzige Modifikation sind die Schaltröllchen da nutze ich die BBB. AluBoys mit den in meinen Augen super gedichteten Haltbaren Industrie Lagern. (nebenbei läuft die Schaltung durch das steife Leitröllchen noch etwas exakter und knackiger.

Mich stört gar nichts an Shimano, fahre ja auch an zwei MTBs Shimano Schaltungen

Mir gefällt halt weder die Haptik noch die Schaltlogik der mechanischen STI. Mir persönlich passen da einfach die SRAM Hebel und die Ergos besser. Das ist eine rein subjektive Feststellung ohne Wertung.

Genauso wenn ich sage das mir blau besser gefällt. Deswegen ist ja alles mit rot nicht schlechter

Deswegen wie gesagt wenn Shimano dann nur mit Di2

Zum Thema Haltbarkeit übrigens, meine SRAM xx1 hat mehr also doppelt so lange wie die Ultegra Kette gehalten
 
Mich stört gar nichts an Shimano, fahre ja auch an zwei MTBs Shimano Schaltungen

Mir gefällt halt weder die Haptik noch die Schaltlogik der mechanischen STI. Mir persönlich passen da einfach die SRAM Hebel und die Ergos besser. Das ist eine rein subjektive Feststellung ohne Wertung.

Genauso wenn ich sage das mir blau besser gefällt. Deswegen ist ja alles mit rot nicht schlechter

Deswegen wie gesagt wenn Shimano dann nur mit Di2

Zum Thema Haltbarkeit übrigens, meine SRAM xx1 hat mehr also doppelt so lange wie die Ultegra Kette gehalten
dafür kostet die XX1 Kette gegenüber der 701 auch fast das doppelte :) also nimmt sich das nix. Und 7000 Kilometer mit ca, 17€ ist vollkommen OK von der Laufleistung. Da nervt es mich mehr das mein Kettenblatt nach maximal 9000 Kilometer durch ist und ich ein neues brauch.
 
dafür kostet die XX1 Kette gegenüber der 701 auch fast das doppelte :) also nimmt sich das nix. Und 7000 Kilometer mit ca, 17€ ist vollkommen OK von der Laufleistung. Da nervt es mich mehr das mein Kettenblatt nach maximal 9000 Kilometer durch ist und ich ein neues brauch.

Na ja, zusätzlich der gesparten Lebenszeit und des Materials nicht vergessen. Man soll ja nachhaltiger leben

Kettenblätter kann ich mich nicht beschweren, fahre ein Mix mit Procraft und TA, schaltet gut auch jetzt nach 24 000 km immer noch top
 
Hat schon jemand versucht, den Umwerfer mit einer aktuellen Shimano MTB-Kurbel zu kombinieren? Die Kettenlinie ist ja mit ich glaube 1,9mm Differenz recht nahe beieinander.
 
Bei 2fach ist es noch einfacher, da steht es sogar dran. 810 hat nur 48/31 und 600er hat nur 46/30. Musste nix zählen, einfach ablesen. Fertig.
 
Wie bereits 2 mal von den Anderen geschrieben. Die 810 gibt es NUR ! mit 48/31. Wenn Du also die Zähnezahl kennst weist Du auch welches Kurbelmodell verbaut ist.

..und wenn der Nutzer andere Kettenblätter verbaut hat?

Bei der Eingangsfrage ging es um den optischen Unterschied..


Gruss
 
Sympathisch kommst mit so einem Post nicht rüber, zumal deine Einlassung alles andere als klar war.?


Deine Einlassung finde ich aber auch nicht fair,

zum Teil waren hier Oberlehrerhafte Antworten die für meinen Geschmack ziemlich daneben waren.
Die Eingangsfrage brauch wohl hier an dieser Stelle nicht wiederholt werden!

Das Forum sollte doch zum Info Austausch und der Hilfe dienen.

So Leute,jetzt macht das Thema zu,und gut is.

wünsche noch einen schönen Restabend,Gruß.
 
Deine Einlassung finde ich aber auch nicht fair,

zum Teil waren hier Oberlehrerhafte Antworten die für meinen Geschmack ziemlich daneben waren.
Die Eingangsfrage brauch wohl hier an dieser Stelle nicht wiederholt werden!

Das Forum sollte doch zum Info Austausch und der Hilfe dienen.

So Leute,jetzt macht das Thema zu,und gut is.

wünsche noch einen schönen Restabend,Gruß.
Meine Einlassung ist weder fair nich unfair, sondern genau so subjektiv, wie deine.
Haben wir es jetzt?
 
Zurück
Oben Unten