Vielleicht bin ich einfach zu empfindsam, aber ich finde, es rattert schon verdammt laut und ich versteh halt auch nach wie vor nicht, warum der Umwerfer manchmal absolut perfekt schaltet, also so schnell und leise, dass ich es kaum glauben kann, dass die Kette tatsächlich das Blatt gewechselt hat und im anderen Extrem rattert es eine dreiviertel Umdrehung fröhlich vor sich hin.
Mit der neuen - diesmal wirklich perfekt gewachsten - Kette läuft der Antrieb jetzt auf den meisten Ritzeln angenehm leise, aber das Rattern auf den beiden großen Ritzeln, welches auch in oben verlinktem Thread beschrieben wird, hat sich nicht gebessert. Rückwärtskurbeln führt auch mit der neuen Kette dazu, dass die Kette hinten nicht auf den beiden größten Ritzeln bleibt.
Deren Lösungsansätze waren:
Mit der neuen - diesmal wirklich perfekt gewachsten - Kette läuft der Antrieb jetzt auf den meisten Ritzeln angenehm leise, aber das Rattern auf den beiden großen Ritzeln, welches auch in oben verlinktem Thread beschrieben wird, hat sich nicht gebessert. Rückwärtskurbeln führt auch mit der neuen Kette dazu, dass die Kette hinten nicht auf den beiden größten Ritzeln bleibt.
Deren Lösungsansätze waren:
- 12-fach Kette nehmen
- Ritzel neu ausrichten
- Zähne abfeilen