Shimano Kette!!!!

AnGeL oF DeAtH

Langeweile....
servus,
mit Ketten kenne (kannte) ich mich eigentlich nicht so gut aus, deswegen hab ich am wochenende zwei kettennieter zerstört :rolleyes: . bis mir wer gesagt hat das man shimano ketten anders auseinander bringt und wieder zusammenbringt! und zwar mit so nem bolzen den man in das glied reinsteckt und dann abbricht....

aber genau weiß ich jetzt immer noch nicht wie des funzt! kann mir mal wer helfen? :confused:

MfG Alex

also auseinander geht des wie bei jeder anderen kette auch: einfach rausnieten...., kann man eigentlich nich falschmachen?!
zum neuvernieten brauch man nen speziellen bolzen, denn wenn man den nimmt den man rausgehohlt hat reißt die kette irgendwann einfach so. also besagter bolzen kost n €, der is halt doppelt so wie normal, der wird dann reingesetzt und das überstehende ende mit ner zanke oder abgebrochen, ansonsten gehste halt ma inn laden und lästs dir zeigen...
cu, borg

Original geschrieben von Schwabenpfeil
Hallo Alex,richtig vernieten geht aber nur mit dem Rohloff Revolver,alles andere iss nur ne halbe Sache
Gruß Ernie

Das trifft aba net auch Shimanoketten zu, deswegen ja gerade die extra Bolzen.

:daumen: SRAM Ketten, die haben ein Kettenschloss !!! :daumen:

Jau - Sram PC69, die einfachen sind nicht so gut.

Shimano-Ketten kann man auch mit einem einfachen Kettennieter bearbeiten, ist mit den Spezialnieten kinderleicht!

@ Schwabenpfeil
Der Revolver lohnt sich doch nur für Shop's, für unterwegs ist der zu groß und inner Werkstatt braucht man sowas echt zu selten, da ist der deutlich zu teuer.

Torsten

Ich habe beste Erfahrungen mit Sram Ketten und den Kettenschlössern. Allein die Möglichkeit die Kette jederzeit (chainsuck) wieder gewaltarm zu öffnen ist Klasse.

Dagegen halte ich von dem Abbrech-Niet bei Shimano wenig... "Kettenglied aufweiten" und so, finde ich nicht so erheiternd...

Eine Handvoll PowerLinks in der Satteltasche sind eine gute Sache... für den Notfall. Auch für Shimano-Ketten (aber wirklich nur für den Notfall)...

Original geschrieben von LS6
Ich habe beste Erfahrungen mit Sram Ketten und den Kettenschlössern. Allein die Möglichkeit die Kette jederzeit (chainsuck) wieder gewaltarm zu öffnen ist Klasse.

Dagegen halte ich von dem Abbrech-Niet bei Shimano wenig... "Kettenglied aufweiten" und so, finde ich nicht so erheiternd...

Eine Handvoll PowerLinks in der Satteltasche sind eine gute Sache... für den Notfall. Auch für Shimano-Ketten (aber wirklich nur für den Notfall)...

:daumen: mache ich auch so !!! So habe ich schon einige Male auch anderen Leutz auf ner Tour helfen können.

Ich fahre im Gegensatz zu Airborne nur die Billigen ( PC 59 ) die halten ebenso lange wie die teureren & schalten auch absolut ebenbürtig.

Zurück