Shimano Klickpedale oder CRANK Brothers?!

Bin grad auf der Suche nach neuen Klickies. Wie sieht eigentlich der Unterschied am klicksystem von CRANK Brothers und den Shimano XTR Klick Pedalen aus?! Vorallem, wie ist die Kompatibilität der Schuhe...?! (Hab nicht allzuviel Ahnung von Klickpedalen...)

CRANK BROTHERS "EGG EATER C"
Shimano XTR 07

diese stehen zur Wahl... wäre schön, wenn mir jemand bei der Wahl helfen könnte oder aber Erfahrungen posten könnte.

Hallo renderscout,

stand letztes Jahr vor ähnlicher Fragestellung. Ich dachte, meine alten Schimanos "PD-959" wären nicht so toll und habe mich an die CRANK BROTHERS "Candy Titanium" (130€) gewagt. Ein riesen Fehler, wie sich herausstellen sollte. Bin die ganze letzte Saison damit gefahren und habe am Ende jetzt wieder auf die neue XTR 2007 gewechselt... Und bin voll zufrieden. Die Candys waren nicht so drehfreudig, nicht so stabil und bei harten Passagen fingen bei mir die Cleats an zu "schlingern". Das Quitschen und Klemmen im Winter (Kunststoff/Gummi auf Kunstoff) war eine Zumutung. Für mich halt ein rein auf Optik getrimmtes Pedal, dass muss aber nicht auf die "EGG EATER C" zutreffend sein. Ich für meinen Teil finde die neuen XTR Pedale zur Zeit das Mass der Dinge, wenn es um Wettkampfpedale geht. Um die Kompatibilität der Schuhe brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, er muss SPD-tauglich sein, dass passen die "EGG EATER C" auch.

Gruß Gordon

Hallo Gordon,

ich danke dir auf jedenfall ersteinmal und werde mich dann, nach gründlicher Überlegung und eventueller Vorführung beider Systeme, hoffentlich entscheiden...?!

grüße aus Potsdam

ich fahre die neuen xtr und muss sagen ein sehr schönes pedal :) sieht top aus und funktioniert. ich mag die egg beater von der optik zwar aber bevorzuge doch shimano weil die lagerung einfach 1a ist und.

Zurück