Shimano M485 Beläge wechseln

Ich habe 2 linke Hände, deswegen frage ich vorher lieber nochmal.

In der original Anleitung steht "Stellen Sie den Bremshebel parallel zum Boden ein und entfernen Sie den Behälterdeckel."

Ist das wirklich nötig, hier den Hydraulikdeckel zu öffnen?

Muß ich da Öl bereithalten, falls bei der Prozedur was verschüttet geht? Welches?

Sorry für die Anfängerfragen.

Kann dir die Frage zwar auch nicht beantworten, würde allerdings selber gerne wissen wie das läuft.

Hab mich da bisher auch noch nicht ran getraut, könnte mir aber vorstellen das man den Deckel öffnen muss, weil man ansonsten den Kolben zum Einsetzen der Beläge nicht zurückgedrückt bekommt.

Ferner könnte ich mir auch vorstellen, das wenn man den Kolben zurückdrückt an dem besagten Behälter etwas von den Öl austritt. Hab aber keine Vorstellung davon in welchem Rahmen sich das bewegt, sprich; wieviel da dann raussuppt.

Bin mir sicher das ganze ist bestimmt "kinderleicht", wenn man weiß wie es geht, was ich aber auch nicht weiß. :confused:

Komisch...
Ich habe vor ein paar Tagen an einer XTR die Beläge gewechselt. (Ohne in die Anleitung zu gucken.)
Ich "kannte" das ja von meinen Magura Scheibenbremsen.
Also einfach mit den alten Belägen drin, die Bremsbacken (langsam) zurückgedrückt,
die alten Beläge raus und die neuen rein. Fertig und es funktionierte alles wieder wie gehabt.
Hätte ich vorher die Anleitung lesen sollen? :rolleyes:

Wenn ich mich jetzt nich sehr irre mußt du zum Beläge wechsel bei dieser Bremse das Rad ausbauen. Dann die Beläge zurück drücken, den dicken Splind der die Beläge sicher rausmachen. Alte Beläge raus neue rein. Rad wieder einbauen Bremse ein paar mal ziehen fertig.

Zurück