Shimano MT200 passender Ersatz für BR M446

Hallo ich suche für mein Zweitbike das ich nicht im "harten Gelände" benutzen werde eine günstige komplett neue Bremsanlage.
Momentan ist die Shimano BR M446 Bremsanlage verbaut.

Allerdings ist der Hintere Bremshebel durch einen Sturz total verbogen und somit habe ich mir überlegt ob ich nicht gleich ein ganz neues Set kaufe.

Trotz Bremsen entlüften und neuen Bremsbacken funktionieren die Bremsen nicht mehr Richtig.

Meine Frage wäre sind die Bremsscheiben oder allgemein die Aufnahmen für den MT200 Bremsen kompatibel auf den M446 wenn ja würde ich die einfach komplett neu austauschen.

Haben beide Postmount Aufnahme und Schellen, kannst also problemlos tauschen. Bremsscheiben kannst auch lassen, beide Bremsen haben die gleichen hohen Beläge. Persönlich würde ich aber die Scheiben mit tauschen. Die Tektro Scheiben sind in der Preisklasse deutlich bissiger als die billigen Shimano. Damit wird selbst eine MT200 recht böse und der Gesamtpreis bleibt ja überschaubar.

Aber besser als die vorhandene Bremse wird da gar nichts . Den verbogenen Hebel erneuern u. gut ist es .
Wobei ein Tausch der Scheiben u. neue Beläge nie verkehrt sind.

Zurück