Shimano PD-A530 knackt - reparabel?

Ich habe innerhalb eines Jahres schon zum zweiten Mal Probleme mit einem Pedal Shimano PD-A530. Nachdem der Händler das erste Paar nach drei Monaten ausgetauscht hat, ist jetzt das nächste defekt. Ein Pedal Es knackt jedenfalls unter Belastung - nicht laut, aber deutlich hörbar. Offenbar ist das Lager defekt. Meine Frage: lässt sich das irgendwie beheben?

Evtl. haben die Defekte ja auch was mit mir zu tun. Mein rechts Bein ist etwas kürzer, so dass das Pedal einer Seite immer stärker belastet wird.

innerhalb eines Jahres schon zum zweiten Mal Probleme mit einem Pedal Shimano PD-A530
Das gleiche Problem?

Ein Pedal Es knackt jedenfalls unter Belastung - nicht laut, aber deutlich hörbar. Offenbar ist das Lager defekt
Richtig eingefettet ist aber das Pedalgewinde und auch mal nachgezogen?

Ansonsten, Lagereinheit mit "Spezialwerkzeug" herausschrauben und Lager mit 2 Maulschlüsseln einstellen und fetten.
Auch das Gewinde der Lagereinheit fetten.

Hier gibt´s ein Video dazu: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OXfrmkOTicM"]YouTube - ‪Shimano PD M520 pedal overhaul‬‏[/nomedia]

Das komplette Zerlegen muß nicht sein - einfach nur Nachstellen.

Die teureren Modelle von Shimano haben anstelle der Kunststoff-Vielzahn-Verschraubung eine Metall-Außensechskant-Verschraubung. Das dürfte deutlich problemfreier sein.

Zurück