Shimano PD-M520L Klickpedal einstellen

Registriert
26. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Niestetal
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Shimano-Klickies: Am rechten Pedal kann ich auf der einen Seite die Einstellschraube für den Federwiderstand nicht mehr einstellen, Inbusschraube total verwürgt. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Federwiderstand an den Klickies auf dieser Seite trotzdem reduzieren kann ? Kann das rechte Pedal momentan nur einseitig verwenden, auf der anderen ist der Widerstand so stark eingestellt, dass ich den Schuh nicht eingeklickt bekomme. Vielen Dank schonmal.
 
Wenn die Schraube so rund ist, das garnix mehr geht, siehts eher schlecht aus.

Evtl. hast nen kleinen Schraubendreher dessen Spitze minimal größer als das Inbusloch ist, den du mit nem leichten Gummiehammerschlag reinbringen kannst, was anderes Fällt mir auch nicht ein
 
Bei einem rundgedrehten Innensechskant funktioniert ein angeschliffener Torx-Bit ziemlich gut. Eine Nummer größer nehmen und vorsichtig in die Madenschraube treiben. Die Schraube solltest Du danach aber trotzdem austauschen.
 
Oder aber mit ner dünnen Dremelscheibe einen Schlitz in den Schraubenkopf dremeln und mit nem Schlitzschraubendreher ansetzen.
Torx-Bit würde ich allerdings auch vorziehen.
 
Danke für die super Tipps. Der Torx-Bit hat die Sache gelöst. Eine Nummer grösser genommen, mit dem Hammer in die Sechskantschraube gehauen und schon war das Problem gelöst :)
 
Zurück