Shimano Saint Schaltwerk knackt

Registriert
28. Dezember 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Kanaren
Hi,

ich fahre das Saint RD-M820 Schaltwerk. Beim einfedern wenn sich die Kette spannt und der Schaltarm nach vorne gezogen wird, gibt es ständig Knackgeräuche. Ich denke es liegt am Stoßanschlag... denn wenn ich den goldenen Hebel auf "off" stelle verringert sich das Knacken. Kennt das jemand oder ist das normal?!
 
Also falls es jemand nochmal interessieren sollte, ich habe das knacken wieder wegbekommen indem ich die Plastikkappe vom Schaltwerk abgeschraubt habe und ein wenig Fett auf das innenliegende Röllchen geschmiert habe. Das wird von einer Spannfeder umspannt. Um es zu fetten, solltet Ihr allerdings den goldenen Hebel auf "off" stellen.

schaltwerk.jpg
 

Anhänge

  • schaltwerk.jpg
    schaltwerk.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 354
Funktioniert dann die Dämpfung überhaupt noch wenn da Fett dran ist?? Damit verringerst du doch die Reibung und somit die Dämpfung?!
 
Zurück
Oben Unten