Shimano Saint

_jazzman_

Exil-Wolf
Hallo,
da ich mit der Bremsleistung meiner Formula K18 nicht so ganz zufrieden bin, möchte ich sie durch eine Shimano Saint ersetzen.
Muss ich ebenfalls die Scheiben ersetzen, oder kann ich mit der Saint meine Formular 200/180 Scheiben weiterfahren?

Ja, wollte eigentlich nur die Bremse (Sattel, Hebel) tauschen. Formula Scheiben und Adapter würde ich behalten.

Das heißt, von der Scheibe her passt es (Auflagefläche der Beläge an der Scheibe)?

Ah, genau dass wollte ich wissen.
Habe das gleiche vor, jedoch mit SL Rotoren.
Ist die Bremse echt so digital zu bedienen, also schwer zu dosieren?
Habe leider keine Möglichkeit zur Probefahrt.
Wie ist sie im Vergleich zur Louise?

Wenn man sich mal an die hohe Bremsleistung gewöhnt hat, lässt sie sich IMHO gut dosieren.

Woran ich mich bisher nicht gewöhnen konnte ist das Quietschen, daß immer wieder mal auftritt!

Ah, genau dass wollte ich wissen.
Habe das gleiche vor, jedoch mit SL Rotoren.
Ist die Bremse echt so digital zu bedienen, also schwer zu dosieren?
Habe leider keine Möglichkeit zur Probefahrt.
Wie ist sie im Vergleich zur Louise?

Gleich nach meine Louise war die ein Wurfanker, aber nach 2 stunden Trailfahrt ist die superfeindosierbar (man muss halt ein wenig damit fahren und alles paletti). hab danach wieder Louise ausprobiert....:kotz: konnte kaum mit die noch bremsen ( halt braucht mehr fingerkraft+ hebelweg für gleiche wirkung)

die alle die sagen dass Saint2009 eine digitalbremse ist und kaum dosierbar haben die nicht oder haben nur 10 min damit gefahren.

gruß,

jj

Zurück