shimano-scheibe an louise 02

moin,
-kann ich die scheiben anderer hersteller an meine louise 02 dranbauen, oder past das vom lochabststand nicht?

-was benötige ich denn, um mir vorne eine 180´er scheibe anzuschrauben und was kostet das.

bei mir sind nämlich bald die beläge und scheibe runter und da wollt ich mich schlau machen ob´s auch NICHT-magura anbauteile bringen können.

danke

Ich hatte auch überlegt mir ne 200er Scheibe zu besorgen, habs dann aber doch sein lassen. Eine größere Scheibe ist nämlich nicht mehr so stark gebogen und so besteht die Gefahr, dass sie oben und unten an den Bremssattel stößt (und da ist bei der Louise recht wenig Platz).
Bei ner 180er könnts passen, aber wegen dem 1cm mehr Hebel würde ich mir keine wacklige Adapterkonstuktion ranschrauben!
Wie hast du überhaupt jetzt schon ne 02er Scheibe durch - fährst du Dh mit dem Teil?

@666locke: Du kannst schon andere Scheiben, als die von Magura verwenden. Die XT-Scheibe von Shimano kommt aber für Dich nicht in Frage, weil der Bereich, auf den die Bremsklötze drücken kleiner ist als bei der Louise, eventuell kannste 'ne Deore-Scheibe nehmen. Für die 180er Scheibe brauchst Du nur 'nen passenden Bremssattel-Adapter, das wars schon...

Greetz
Muddy

Zurück