Shimano-Schuhe

Hallo, ich hab mir bei chainreactioncycles Schuhe von Shimano bestellt. Die Schuhe haben auch ein SPD-System, das will ich aber eig. nicht benutzen (ist mir irgendwie zu heikel).
Jetzt ist meine Frage an die, die sie tragen: hat man mit denen auch so guten halt auf Flatpedalen z.B. NC-17 sudpin 2? Es gibt die auch ohne das Sytem, aber nicht in der Farbe und sie sind teurer.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=7610

Vielen Dank N_J91

...hat man mit denen auch so guten halt auf Flatpedalen z.B. NC-17 sudpin 2?

Auch so guten Halt wie mit was?

Das SPD System ist bei den Shimano Pantoffeln leider versenkt. D.h. Dir fehlt Auflagefläche da, wo Du sie eigentlich bräuchtest. Das ist suboptimal, wenn Du sie eh nicht mit Cleats fahren willst. Beim 661 Filter oder beim 510 Hellcat ist das besser gelöst.

Gruß
Peter

Hallo, ich hab mir bei chainreactioncycles Schuhe von Shimano bestellt. Die Schuhe haben auch ein SPD-System, das will ich aber eig. nicht benutzen (ist mir irgendwie zu heikel).
Jetzt ist meine Frage an die, die sie tragen: hat man mit denen auch so guten halt auf Flatpedalen z.B. NC-17 sudpin 2? Es gibt die auch ohne das Sytem, aber nicht in der Farbe und sie sind teurer.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=7610

Vielen Dank N_J91

Hallo,

bei neuen MTB-Schuhen von Shimanomit SPD-System ist normalerweise im Auslieferungszustand anstelle der Cleats eine Platte mit dem selben Profil der Sohle montiert. Die Cleats werden beigelegt und können bei Bedarf gegen die Adapterplatte ausgetauscht werden. Wer diese nicht nutzen will hat eine kpl Sohle.

Ich meinte, ob der Halt auch gut ist, wenn man ohne clicks fährt;)
jetzt bin ich mir eben unsicher, ob ich die behalten soll, weil ich von der optik die am liebstem mag. es gibt davon auch den neuerenb ohne clicks für 25€ mehr, ich weiß nur nicht, ob sich das lohn...

click-system ist mit dabei. das fahre ich aber eig. nicht, da es keine richtig guten pedalen gibt, die auf der einen seite clicls haben und auf der anderen seite ne platform mit spikes.

Ich meinte, ob der Halt auch gut ist, wenn man ohne clicks fährt;)
jetzt bin ich mir eben unsicher, ob ich die behalten soll, weil ich von der optik die am liebstem mag. es gibt davon auch den neuerenb ohne clicks für 25€ mehr, ich weiß nur nicht, ob sich das lohn...

click-system ist mit dabei. das fahre ich aber eig. nicht, da es keine richtig guten pedalen gibt, die auf der einen seite clicls haben und auf der anderen seite ne platform mit spikes.

die Sohlen sind von den Shimanos recht knochen-hart. Ich würde irgendwelche Pantoffeln vom
Deichmann holen, f. 12 euro 99 euro-Zent und Wellgos aus China kaufen f. 20 euro?
oder einen Adidas-Pantoffel nehmen! = Qualität!:daumen:

die Fünf-10-Schuhe (5/10) sind das Geld nicht wert(Geldschneiderei)! 100 euro für so paar Pantoffeln? Ganz sicher nicht!
Kauf dir einen gescheiten LOWA; da bekommst e Qualität und nicht so billig-verklebte Treter f. Kpt. Wichtigs.

Die Schuhe kannste Problemlos mit normalen Flatpedalen fahren. Ich hab das Vorgängermodell und meine Freundin die weißen.
Fahren beide mit Flat und Gripp ist super.
Die Schuhe haben unten wo die Cleats hinkommen ne Gummilippe die man rausschneiden kann. Dafür dann einfach diese Platten reinsetzen und du hast über die komplette Sohle gut Gripp.
Diese ganzen Billigschuhe von Deichmann mögen für ein paar DH-Runden reichen, wenn man aber auch mal ne Tour mit fährt merkt man nach ner Zeit schon wie sich die Pins durch die dünnen Sohlen bohren.
Zudem sind die MP66 ultrarobust. Fahre meine jetzt in der dritten Saison und die sehen immer noch sehr gut aus.

@CrossX

Also ihr fahrt die Schuhe ohne die clicks? Habt ihr denn den Platzhalter für die clicks noch eingebaut?

@CrossX

Also ihr fahrt die Schuhe ohne die clicks? Habt ihr denn den Platzhalter für die clicks noch eingebaut?

Meine Freundin fährt sie orginal. Ich hab mir die Platzhalter reingemacht da ich sie eine Saison mit Klicks gefahren bin.
Gibt halt auch viele Pedale die mehr Pins an den Außenkanten haben als innen. Die werden bei den Schuhen noch mehr Gripp geben.

Zurück