Shimano SH-AM 40 Schuh?

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Da im Bekleidungsforum wenig Freerider unterwegs sind mal hier gefragt:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen SH-AM 40 Schuh von Shimano? Der Ist ja schon ne Ecke günstiger als der FiveTen und hat in der Bike sogar besser abgeschnitten. Außerdem müsste ich den nicht in England bestellen und weiß meine exakte Größe.
Link:
http://www.bike-components.de/produc...ain-Schuh.html

ich fahre das teil vom letzten jahr. ist glaub ich zeimlich baugleich. zumindest die sohle ist die gleiche. hab ihn mir auch gekauft, weil er deutlich billiger war als 5.10. bin im grunde sehr zufrieden, sohle ist super. grip sehr gut. ich kann leider nicht beurteilen, ob der 5.10 schuh noch besseren grip bietet.

wenn du das teil bestellst, nimm ihn auf _jeden_ fall eine nummer größer. die fallen extrem klein aus.

Danke für den Bericht. Hast du einen Vergleich zu gängigen Schuhen, as den Grip angeht? Einsatz im DH oder Freeride?
Das mit der Größe kenne ich. Habe das gleiche Model für Klickpedale und der Schuh ist einfach super bequem.

Klasse Schuh, mega Grip auf den Pedalen...und haltbar scheint er auch zu sein ( schon selbst bei Stürzen getestet )

Seit Januar...haben jetzt ca. 5 Bikeparkeinsätze und einige Hometrailrunden hinter sich und ich kann wirklich nicht meckern....

An der Sohle kann ich bis jetzt keine wirkliche Abnutzung feststellen.

Danke für den Bericht. Hast du einen Vergleich zu gängigen Schuhen, as den Grip angeht? Einsatz im DH oder Freeride?
Das mit der Größe kenne ich. Habe das gleiche Model für Klickpedale und der Schuh ist einfach super bequem.

im vergleich zu jedem normalen sneaker viel, viel besser im grip. haltbarkeit der sohle ist aber imo schon lala. nach 6 wochen (xc) und bisher 3 tagen im park fangen die waben schon an rauszubrechen. nix wildes, aber nach der kurzen zeit hätte ich es eigentlich nicht erwartet.

Ich warte auf deinen Bericht!
Besonders das "Problem" mit der Größe interessiert mich!

Danke schon jetzt! :daumen:

Nach so langer Zeit immernoch nichts da? Wo hast du denn bestellt? Das würde mich tierisch ankotzen und hätt schon längst abbestellt und woanders gekauft. H&S liefert in der Regel sehr schnell...

Der Schuh hat zwei Einsätze. Die nimmst du raus. Einmal den blauen und darunter nochmal einen dicken. Unter dem dicken sitzt nochmal nen kleiner Einsatz zum anpassen der Sohlensteifigkeit. Den einfach tauschen und wieder zusammensetzen.

Sohlensteifigkeit, in der Sohle lässt sich ein Schaumstoffteil durch ein Plastikteil tauschen, wer lustig is kann sich des Teil aber auch aus ner Carbonplatte aussägen.
Ansonsten: Super Grip, auch auf Fels und dergleichen, wasserdicht bzw gut wasserabweisend, Angenem zu tragen, Schnürlasche is gut gegen vollgesiffte Bänder
rund um n guter Schuh und 50 Euro billiger als n 5.10 bei Hibike

oh ja das glaub ich... sind halt nicht so günstig... außerdem find ich das teil über den Bändeln garnicht schlecht... in der aktuellen BIKE 1/10 sind sie auch wieder gelobt worden und haben 5 von 6 sterne erhalten... nur der schnelle verschleiß der sohle, auf plattformpedalen wurde bemängelt...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir war er optisch auch etwas zu plump. Ich habe sehr schmale und flache Füße und es sieht einfach etwas merkwürdig aus. Ich habe die gleichen Schuhe als SPD Modell und die FiveTen sehen bei mir einfach passender aus.
73€ finde ich jetzt auch nicht sooo viel.

Zurück