Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PS:wir mods behalten uns vor nicht passende räder aus diesem thread zu entfernen. dies werden wir nicht kommentarlos tun, solltest du dein bike hier plötzlich nicht mehr wiederfinden, erhällst du in kürze eine PM von ums in der wir zur "disqalifikation" stellung nehmen werden (dies geschieht so diskret, um seitenfüllenden diskusionen direkt im thread aus dem weg zu gehen)
Die Kurbel selbst wiegt etwa 50g mehr wie eine XTR
Er hat ja gar nicht gefragt, welche Kurbel er sich kaufen soll. Er hat gefragt, wie er seine Kurbel leichter bekommt und hoffte wahrscheinlich, dass einige ihm hier sagen:
*kauf dir die und die Schrauben
*jene Kettenblätter
*überleg dir, nicht lieber ne xt zu kaufen und das große Kettenblatt zu verkaufen...
*ersetzt vll den Bashring durch jenen aus Carbon
usw...
Das sind alles Fragen, wo man im Leichtbauforum wohl eher eine kompetente Antwort erwarten kann, als im DH-Bereich. Der Ersteller hat ja nie behauptet, dass die SLX eine Leichtbaukurbel sei - er hat lediglich nach Tuningoptionen zum Thema Leichtbau gefragt. Das die Kurbel auch nachher keine 300gr wiegen wird, wird ihm wohl klar gewesen sein.
Dennoch kann es aber doch nicht sein, dass ihm hier absolute Leichtbauparts empfohlen werden (oder dies zumindest damit verglichen wird). Was passiert wohl, wenn er mit der Kurbel auf Seite 3 mal einen Tag in den Bikepark geht....
Damit wollte ich lediglich sagen, dass es verschiedene Klassen des Leichtbau gibt:
*Modelbau
*XC-DH Leichtbau
Und da das Forum nicht heißt "Modelbau" oder "XC-Leichtbau", sondern nur "Leichtbau", ist er mit seiner Frage hier absolut richtig! Daher sollte man nicht alles niedermachen, nur weil die Ausgangslage vll nicht optimal ist...
Ich weiß nicht, was da genau auf der Waage lag und wie viele Varianten Shimano anbietet.
Bei der im Handel zu erwerbenden 3-Blatt Version der SLX komme ich auf genau 51g Differenz im Vergleich zu obiger XTR.
Auch das Lager ist nicht wirklich schwerer:
Und hier auch mal komplett mit leichten Blättern und Schrauben, was ich mal zum Spaß zusammengesteckt hatte:
Ich sehe jetzt nicht, wieso sich die Kurbel vor XTR oder XT verstecken müßte.