Shimano SLX gegen Deore tauschen

Hallo zusammen,

Ich habe mir am Freitag bei meinem Freeeider das Schaltauge und das Schaltwerk verbogen - Shimano SLX.
Ich habe mir bereits ein neues Schaltauge bestellt und wollte nun ein Shimano Deore Schaltwerk montieren, da ich noch ein neues zuhause habe.
Kann ich das 1:1 tauschen oder müssen Schalthebel und ggf. Noch andere Komponenten mit getauscht werden?
Schalthebel sind ebenfalls SLX.

Ich weiß, dass deore ein downgrade ist, fahre aber nur downhill und wollte aus kostengründen sowieso auf deore umsteigen.

Gruß Danloc

Wenn du nur Downhill fährst bau aus Kostengründen lieber auf Singlespeed um, kost fast nix mit dem Alfine Spanner.

Ja, da hast du natürlich recht.
Ich muss aber dazusagen, dass ich viel auf Halden unterwegs bin und dort schonmal von einer strecke zur anderen fahre, das ist nichts weltbewegendes, könnte man auch schieben ..
Außerdem fahre ich noch nicht so lange und benutze je nach strecke einen anderen gang. Ich hab so 2 - 3 gänge, die ich je nach strecke fahre. Ich weiß nicht ob das ein anfängerfehler ist oder einfach am streckenunterschied liegt.

Naja danke für die Antwort ist ne gute Idee, aber werde erstmal das deore verwenden.

Zurück