Shimano SPD Cleats gefälscht ? Trotzdem sicher Fahrbar ?!

einfach11

einfach11
Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
892
Ort
einfach11
habe vor paar Jahren 3 paar Cleats gekauft und diese nun in einer Kiste wieder gefunden, fahren sich wie normale Cleats aber die Schrauben lassen sich nicht so exakt in der gegenplatte versenken, und irgendwie habe ich das Gefühl das diese gefälscht sind bzw. China Nachbau Cleats sind. Gibt es Bedenken diese einfach zu fahren bis sie verschlissen sind ? Aus und ein Klicken geht Problemlos , etwas leichter als bei den Shimano Cleats die ich gewohnt bin so ähnlich wie wenn die verschlissen sind aber noch gut Fahrbar.

Habt Ihr Erfahrungen mit China "Nachbau" SPD Cleats ?

https://de.aliexpress.com/item/1005...129943!sea!DE!0!AB&curPageLogUid=Ro7keYEy8ITk
es sind genau diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre das Schlimmste, was Passieren kann? Du klinkst dich aus Versehen aus . Schlimmer würde ich es finden, nicht mehr aus den Pedalen zu kommen

Wenn du Bedenken hast, Kauf dir Neue. Die kosten ja nicht die Welt. Eine sinnvolle Einschätzung wirst du online schwer bekommen
 
Was wäre das Schlimmste, was Passieren kann? Du klinkst dich aus Versehen aus . Schlimmer würde ich es finden, nicht mehr aus den Pedalen zu kommen

Wenn du Bedenken hast, Kauf dir Neue. Die kosten ja nicht die Welt. Eine sinnvolle Einschätzung wirst du online schwer bekommen
danke, ist eher so das sie leichter / schlaffer sitzen also sie sich anfühlen leicht verschlissene Originale Shimano Cleats, raus kommt man natürlich immer das liegt in der Natur der Shimano SPD Pedalen denke ich.
 
Was wäre das Schlimmste, was Passieren kann? Du klinkst dich aus Versehen aus . Schlimmer würde ich es finden, nicht mehr aus den Pedalen zu kommen

Wenn du Bedenken hast, Kauf dir Neue. Die kosten ja nicht die Welt. Eine sinnvolle Einschätzung wirst du online schwer bekommen
Oh nein, don’t feed the Troll! Einfach nicht beachten diesen lustigen 11er!!!!!!
 
Oh nein, don’t feed the Troll! Einfach nicht beachten diesen lustigen 11er!!!!!!
Heißwachs sollte auch da helfen. Dann wird die Reibung heraufgesetzt und die Cleats gehen schwerer. Einzig problematisch ist das Nachwachsen, da hat noch keiner Erfahrungen mit 😀.
Jetzt mal ernsthaft -> Cleats entsorgen und neu kaufen
 
Zurück
Oben Unten