Shimano XT 3-Fach Umwerfer verklemmt

Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
102
Hallo liebe Community, ich habe leider ein Problem mit einem alten Shimano XT Umwerfer.
Dieser lässt sich auch mit kraftaufwand nicht bewegen... Also überhaupt nicht, keinen Millimeter.
Habe das Teil jetzt mal zwei Tage in Bikereiniger eingelegt, leider heute feststellen müssen, dass sich nichts geändert hat.

Ist dies ein bekanntes Problem? Bzw, was kann ich sonst noch probieren um das Problem zu lösen? Leider ist fast alles genietet und nicht verschraubt...
 
Wenn er wirklich so fest sitzt das er sich auch mit Kraft nicht bewegen lässt würde ich ihn austauschen. Selbst wenn man ihn irgendwie wieder gängig bekommt ist das Schalten damit sicher kein Spaß.
Im Bikemarkt bekommt man sicher einen passenden Umwerfer für kleines Geld.

Dagegen helfen tut vermutlich mehr fahren und bessere Pflege ;)
 
Zurück
Oben Unten