Shimano XT 8120 mit Magura 220 MDR-P

scotty23

Wirklich ?
Dabei seit
19. August 2002
Punkte Reaktionen
62
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

würde gerne eine 220er Magura MDR-P mit der Shimano XT M8120 an einer 36er Fox fahren.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Oder gibt es eine bessere 220/223er Scheibe
für die XT Bremse?

Danke
Gruß
Markus
 
Dabei seit
19. August 2007
Punkte Reaktionen
75
Ort
Wuppertal
Meine MDR-Ps waren beide mega unrund, nachdem ich sie gerichtet hatte und ein paar mal fahren war, fing die große vorne zu 'klappern' im kalten Zustand, fühlt sich an wie Steuersatz lose.

Hab jetzt die Galfer (2mm!) hier liegen, aber noch nicht gefahren. Rundlauf sieht aber gut aus und klappern kann da ja auch nix.
 

scotty23

Wirklich ?
Dabei seit
19. August 2002
Punkte Reaktionen
62
Ort
Kaiserslautern
Hey,
welche Gabel fährst Du, bzw. welchen Adapter hast Du benutzt für vorne?
Wie war die Bremskraft nachdem Du sie gerichtet hast?

Danke
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. August 2007
Punkte Reaktionen
75
Ort
Wuppertal
EXT Era + Shimano SM-MA-F203P/P

Bremse ist ne neue 7120 mit Sinterbelägen, Bremskraft ist ok, aber nicht überragend.

Meine alte Shigura war bissiger mit 200mm. Mit der Galfer Scheibe kommen aber auch Galfer Beläge rein und dann schauen wir nochmal.
 
Oben