Shimano XT BR-M785 Deckel Ausgleichsbehälter schwarz

weiß jemand wo wie zee deckel lieferbar sind? bei bike components.de erst in 3 wochen oder mehr ab bestellung...

und ich finde bei google einfach nix. Auch nicht die schwarzen wo nur shimano drauf steht....
 

Anzeige

Re: Shimano XT BR-M785 Deckel Ausgleichsbehälter schwarz
Bremse ist jetzt dicht. Keine Ahnung warum sie am Anfang gesifft hat. Ist viell. nur etwas Bremsflüssigeit in den Zwischenraum gekommen beim wechseln, welches anschliessend durch den kleinen Spalt gedrückt wurde.
 
Ich habe nun auch endlich die Zee Abdeckungen bekommen...
Umbau war völlig problemlos. Habe die Hebel wagerecht gestellt und so kam auch kein Tropfen Öl raus.
Mir gefällt das schon wesentlich besser.
Ob ich noch den Schriftzug(der übrigens nur durch den Blitz so grell leuchtet, eigentlich ist er grau) mit Aceton entferne, werd ich mir in einer lauen Winternacht noch überlegen.
1732385-myyvugx53n0a-2014_11_0318_11_15-medium.jpg
 
Schwollt ja noch ein Foto machen. Hier mal schnell mit der Knipse (sorry for poor quality):
(LX-Deckel, mit Aceton vom Schriftzug befreit)

P1080537.JPG
 

Anhänge

  • P1080537.JPG
    P1080537.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 298
Ich hab auch mal bestellt und umgerüstet, von original XT Chrom auf schwarz...

Jetzt schaut der Ausgleichsbehälter für die Bremse mit den restlichen schwarzen Armaturen doch etwas passender aus.

a1.jpg
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 244
@filiale kannst du mir sagen, ob die Badekappen matt oder glänzend sind? Gibt es nämlich beides und ich glaube, dass die matten für mich besser passen würden!

Viele Grüße
 
Ich habe meine schwarzen Deckel auch bekommen. Jetzt habe ich aber vielleicht eine dumme Frage. Wenn ich Oben die Schrauben öffne kann dann nicht Luft hinein. Muss man die Bremsbeläge vor dem Öffnen zurück drücken, damit das Leitungssystem voll ist?
Bei einer Bremse habe ich den Deckel gewechselt weil ich einen neuen Bremssattel montieren musste. Sieht wunderbar aus. Meine sind Matt.

emcotl
 
Danke für die Antwort.

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, musst du nur die Behälter waagerecht halten und dann kann es los gehen.
 
drück die beläge zurück, dann bist du auf der sicheren seite. wenn du die entlüftungsschraube öffnest, sollte darunter das mineralöl sichtbar sein. wenn nicht, musst du entlüften.
ist der pegel nur zu niedrig, so dass beim zuschrauben luft eingeschlossen werden könnte, kannst du einen tropfen nachfüllen. dann hast du den gleichen zustand, wie beim befüllen.
wenn die beläge schon sehr versschlissen sind, und du sie nicht zurück drückst, wird der ölstand während dem wechsel fallen.

@heldenhaftHH glänzend sind nur die lx-deckel. die vom bl m596 und die der zee sind matt.
 
Hallo Zusammen,

meine schwarzen Deckel sind auch gekommen. Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber in dem Deckel ist noch ein kleiner Gummiring, den man sehr leicht übersehen kann. Sollte man nicht vergessen mit umzubauen. (Bei meinen Ersatzdeckel war der nicht drin).

Grüße aus Heidelberg - Michael

Deckel ShimaNo.jpg
 

Anhänge

  • Deckel ShimaNo.jpg
    Deckel ShimaNo.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 303
Habe den Schritt auch gemacht, es schaut nun viel besser aus:

Bremse vorher.jpg


Bremse nachher.jpg
 

Anhänge

  • Bremse vorher.jpg
    Bremse vorher.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 248
  • Bremse nachher.jpg
    Bremse nachher.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 225
Vielen Dank für den Tipp mit den schwarzen Deckeln. Beim Auspacken der XT Bremse kam ich mir in Vergangenheit zurück versetzt vor. Das verchromte Plastik kannte ich von meinen Vespa Roller Teilen, verchromte Kaskade war Ende der 80er bzw. Anfang der 90er nun mal angesagt.:)

So gefällt mir die XT Bremse noch besser.


IMG_20141230_132726.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141230_132726.jpg
    IMG_20141230_132726.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 58
Hallo

Übrigens, wenn ihr vorhabt die Beschriftung des Deckels zu Entfernen könnt ihr auch zwei linke oder zwei rechte Deckel nehmen. Kommt ja schonmal vor, dass einer nicht lieferbar ist. Die unterscheiden sich nur! durch den Aufdruck.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten