Shimano XT BR-M785 Deckel Ausgleichsbehälter schwarz

Wer so wie ich keine gedult hat, unter dem Silber der slx Deckel ist schwarzes Plastik. Habe mit ner weichen Rasierklinge (aus dem Zeichenbedarf) abgekratzt und danach mit einem dremel vorsichtig nachpoliert.. Etwas Klarlack rüber und bei 50° für 10 min im Backofen gehärtet. Ist schwarz und ich hatte was hobbyverwandtes zu tun

Anzeige

Re: Shimano XT BR-M785 Deckel Ausgleichsbehälter schwarz
Passen die 596er auch für die 615er? Wann ja, weches sind denn die matten?

*EDIT*

Danke, habe bei Snake-Bikes geordert. Überall sonst sind die Decke für links in schwarz vergriffen...

Zuletzt bearbeitet:
hänge mich mal hier an:

Problem ist folgendes:

Deckel Ausgleichsbehälter VR-Bremse wollte ich tauschen. Innen die Dichtung der Schraube von der alten Abdeckung auf die neue (Original bei bike-components bestellt) getauscht.

Angeschraubt, gefüllt, und der Sch... ist undicht am rechten Rand. Dort suppt das Öl raus.

Fester kann ich die Schraube links nicht mehr drehen.

Jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee was zu machen ist, um das Ding am rechten Rand wieder dicht zu kriegen?

Danke!

Suppt das ständig raus? Normalerweise ist das nur etwas überschüssiges Öl, das durch die Membran gelangt ist, und hört auf, wenn die Bremse eingefahren ist.

Ich hatte auch mal undichte XT-Bremsen, dort ging das ständig so, aber da hätte auch kein Tausch des Deckels geholfen. Der ist nämlich gar nicht dazu gedacht, das System "öldicht" abzuschließen.

Beim Entlüften suppte das ordentlich raus.

Schaut so aus, dass der Deckel nicht richtig schließt an der rechten Seite. Der wird ja nur durch die eine Schraube links gehalten und sitzt sonst nur auf...

Grüße

Durch euren Tipp hier habe ich tatsächlich noch Deckel bekommen. =)

Die erste Bestellung wurde leider storniert. Nur noch rechte Deckel da oder silberne linke. Bei veloruf.de wurde ich dann fündig.

Beim ausprobieren kam es mir vor als wären die Deckel allesamt nicht sooo genau gefertigt. Machte aber auch nix aus. Ich dachte zunächst die nicht symmetrischen Einkerbungen würden Probleme machen aber die Deckel sind auf beiden Seiten montierbar. Würde man die Schrift abkratzen reichen auch zwei rechte...

Gibt es hier Schweizer die ihre Abdeckungen getauscht haben und ihre "alten" XT Abdeckungen nicht mehr benötigen? Ich würde gerne so eine Abdeckung abkaufen da eine meiner Abdeckungen seit einem blöden Sturz verkratzt ist. Falls nicht, weiss jemand wo ich eine solche Abdeckung in der Schweiz bestellen kann? (inkl. Entlüftungsschraube)

Ich find's schade, dass die Deckel der 2016er BR-M 8000 nicht auf die 785 passen. :(

Shimano-XT-Scheibenbremse-BR-M8000-mit-G02A-Resinb-dc72ddc3bf8eacb478eaf2f3d75501bc.jpeg

Schau dir die Bremse mal von der Seite an, dann wirds klarer... Ist vom Prinzip der alte XTR Griff und der hat bekanntlich auch keinen "Deckel"...

Ich habe durch Zufall gerade diesen Fred hier entdeckt und gleich mal die schwarzen Deckel bei BC bestellt. Ich finde die silbernen Originaldeckel auch unmöglich. Danke! :daumen:

Hab heute auch von den schwarzen Deckeln den Schriftzug entfernt und an einer XT verbaut, sieht super aus und mein Bike ist eh ziemlich "stealthy".

Kann mir mal jemand die genaue Position des kleinen Gummis im Deckel erklären.

Gehört der Gummi in den Deckel rein vor der Montage oder
gehört der Deckel auf den Stutzen und dann Deckel drüber ?

Edit: Hat sich erledigt, man muss bissl an dem Gummi rumzuppelt bis er wirklich plan in der Führung liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch von den schwarzen Deckeln den Schriftzug entfernt und an einer XT verbaut, sieht super aus und mein Bike ist eh ziemlich "stealthy".

Kann mir mal jemand die genaue Position des kleinen Gummis im Deckel erklären, mir kam es so vor als wär der Gummi etwas zu gross und der staucht sich nun etwas, lag also nicht glatt und rund in der Führung. Oder gehört der Gummi einfach auf den Stutzen und dann Deckel drüber ?Danke.

Ps, braucht jemand noch blingbling XT Deckel gebraucht aber wie neu ? 2 linke neue ZEE Deckel hätt ich auch übrig.

Servus,

was magst du denn für die XT Deckel haben?

Gruß Fernando

Ich glaub ich bin der einzige der die XT Deckel echt schick findet..... :-P

Anhänge

• 11999620_906206089428852_8245189368126016198_o.jpg
    11999620_906206089428852_8245189368126016198_o.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 84
Meine ersten XT hab ich die Deckel noch lackiert.
Die Nächste SLX und zweite XT hab ich dann einfach gelassen, juckt mich nicht mehr :D

Zurück