Shimano XT Brems Sattel zerlegen ?

Registriert
29. Januar 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Moin , da ich Probleme mit einem Shimano Bremssattel BR-M 775 habe hier meine Fragen : der innere Kolben wandert nicht zufriedenstellend zurück in seine Ausgangsposition .

Jetzt habe ich mir mal auf der Shimano Website die Explosionszeichnungen angesehen , aber da wird der Bremssattel nur als Einheit dargestellt , ich denke aber doch das genau wie bei Auto / Motorradsätteln da Dichtringe zwischen Kolben und Sattel sitzen .

Sind die einzeln lieferbar , weiss jemand etwas dazu ??

Reinigen der Gleitflächen hat leider nichts gebracht, jetzt kann ich aber Montag erst Hydrauliköl besorgen um weiter zu machen .

Grundsätzlich würde ich mich aber besser fühlen wenn ich diese Gummiteile erneuern könnte !
 
Spül beim rausgerückten Kolben die Fläche mit ethanol oder sonst was ab, und drück dann den Kolben (mehrmals) rein. Bei mir lag es daran, dass der Kolben arg verdreckt war und dadurch nicht mehr in die Ausgangslage zurückrutschte.
 
Zurück