Shimano XT BRM-785

Hallo,habe mir die Bremsen neu gekauft!
Am Bremshebel befindet sich eine Kreuzschraube mit der Beschriftung "Free Stroke".
Kann mir jemand sagen,welche Funktion diese Schraube hat?
Danke schon mal...

WTF. Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen, genau das macht die Schraube nämlich (oder sollte sie zumindest, allzuviel merke ich davon nicht).
Und bevor du solche Fragen stellst, bemühe dich halt erstmal 2 Minuten selber, anstatt dich auf andere Leute zu verlassen.

Wenn du eine konkrete Frage hast, auf die du keine Antwort gefunden hast, schieß los, aber Google quillt geradezu über mit Ergebnissen dazu, und bei einer solchen Frage der Kategorie "Was macht eigentlich der Bremshebel bei der Bremse?" kann ich dann nur den Kopf schütteln.

Und als besonderen Gag kann man auch noch die Bedienungsanleitung studieren .
Nicht immer aber manchmal doch kann man daraus recht interessante Tips erfahren .

War keine Betriebsanleitung bei,aber kein Problem,werde hier keine Fragen mehr stellen.
Wäre ja zu einfach gewesen,von jemandem der wusste,daß es sich um die Einstellschraube für den Druckpunkt handelt,dieses kurz in einem Satz zu erklären.
Dachte dazu wäre ein Forum generell da.....so kann man sich täuschen.
Das Forum der Neuzeit heißt dann also in euren Augen wohl "Google".

War keine Betriebsanleitung bei,aber kein Problem,werde hier keine Fragen mehr stellen.
Wäre ja zu einfach gewesen,von jemandem der wusste,daß es sich um die Einstellschraube für den Druckpunkt handelt,dieses kurz in einem Satz zu erklären.
Dachte dazu wäre ein Forum generell da.....so kann man sich täuschen.
Das Forum der Neuzeit heißt dann also in euren Augen wohl "Google".

Was genau war an "Druckpunkt-Einstellung" bei meiner Antwort nicht zu verstehen?

Hatte leider keine Anleitung dabei.
Danke dafür!
Das die Schraube beim Entlüften rausgedreht sein muß,hab ich bei Google:D
anders gefunden.
Woher hast du das??
Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe.....:)

Zuletzt bearbeitet:
Gefundenes Zitat:
"hi,

hab gestern meine saint entlüftet, ohne die position der FS-schraube zu verändern. mit dem ergebnis, dass der druckpunkt wie gewünscht nach wie vor dort ist, wo ich ihn haben möchte.
ist jetzt vielleicht nicht 100%ig hilfreich, aber probier's einfach ohne verändern der FS, sollt schon passen!"

Zurück