Shimano XT DH vs. Hope M4

Welche?

• Shimano XT DH

Stimmen: 8 24,2%
  • Hope M4

Stimmen: 23 69,7%
  • Keine von beiden

Stimmen: 2 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    33

HardcoreRider00

Shaums March Fan
Hallo,
Zeit für ne neue Bremse.Mit welchen der beide habt ihr Erfahrungen.Pro?Contra?Soll auf jeden Fall lange halten und nicht ewig Entlüftet werden.
Danke schon im Voraus.:D

hab nix dran auszusetzen

crumble aus dem IBC hat XT DHs am Radl...und die teile bremsen wirklich mehr als brachial... stärker als ne M4 mit 205er Scheibe...!

echt...das is total der Hammer...ich war richtig geschockt:D

joa die M4 is schon der Hammer von der Bremskraft her... aber die DH is echt viel besser... und das sagt ein M4 fahrer;) :)
nimm die ruhig

ich find den harten druckpunkt bei der m4 geil. hatte vorher auch mal xt mit großer scheibe vorne. aber über meine jetzige m4 lass ich nichts mehr kommen. fahr die schon fast 1jahr.

Hi !

Ich bin vorne die XT-DH gefahren und hinten die normale XT .
Von der Bremskraft her ist die schon ordentlich ,aber hat mich nicht vollends überzeugt ,
d.h. für Endos oder ähnliches musste man ganz schön hart zupacken .
Waren aber auch Standartbeläge drauf und ich denke mal mit EBC oder Koolstop Belägen ließe sich das auch beheben .
Die Dosierbarkeit war echt gut ,da der Druckpunkt nicht anz so hart wie z.B. bei ner Gustav M war .

Entlüften mit den Shimano Kit ging echt easy und man hatte hinterher wieder den gleichen Druckpunkt ,wobei die Bremse nicht oft entlüften muss .

Ich würde se auch noch weiter fahren ,wenn ich nen vernünftigen Adapter gekriegt hätte für Postmount .
So krieg ich jetzt ne M4 ,die hofffentlich bald da is ,dann kann ich auch was im vergleich drüber schreiben .

Original geschrieben von Bass-DH1984
Hi !

Ich bin vorne die XT-DH gefahren und hinten die normale XT .
Von der Bremskraft her ist die schon ordentlich ,aber hat mich nicht vollends überzeugt ,
d.h. für Endos oder ähnliches musste man ganz schön hart zupacken .
Waren aber auch Standartbeläge drauf und ich denke mal mit EBC oder Koolstop Belägen ließe sich das auch beheben .
Die Dosierbarkeit war echt gut ,da der Druckpunkt nicht anz so hart wie z.B. bei ner Gustav M war .

Entlüften mit den Shimano Kit ging echt easy und man hatte hinterher wieder den gleichen Druckpunkt ,wobei die Bremse nicht oft entlüften muss .

Ich würde se auch noch weiter fahren ,wenn ich nen vernünftigen Adapter gekriegt hätte für Postmount .
So krieg ich jetzt ne M4 ,die hofffentlich bald da is ,dann kann ich auch was im vergleich drüber schreiben .

ähm...die Gustav M hat imo keinen Druckpunkt...ok die 03er und die 00er mögen gehn aber die 01/02 warn echt wie ne Puddingtorte....:o

komisch...dann sind die xt's mit großer scheibe wohl auch rel. unterschiedlich was die Funktion angeht, also von werk aus... die xts von crumble sind wirklich absolut heftig...:)

Original geschrieben von Berti

ähm...die Gustav M hat imo keinen Druckpunkt...ok die 03er und die 00er mögen gehn aber die 01/02 warn echt wie ne Puddingtorte....:o

komisch...dann sind die xt's mit großer scheibe wohl auch rel. unterschiedlich was die Funktion angeht, also von werk aus... die xts von crumble sind wirklich absolut heftig...:)

war ne 00er Gustav-M !
Im Vergleich zu ner Hayes hat se aber nen weicheren druckpunkt !

Danke schon mal für die Antworten.Brauch man für eine XT DH oder einer M4 einen Adapter für die Boxxer?
Wenn ja wie teuer sind die und wo bekommt man die her?

Sind die XT: DH echt so gut? Weil ich wollt mir ursprüngluch grimeca 12.1 holen.

Wo kann ich denn die XT:DH Teile kaufen???

Werd wohl sehr wahrscheinlich ne´ M4 holen.Die M4 ist mir irgendwie zu filigran.Aber um jetzt nicht ein neues Thema zu starten :Wie sind denn die Hayes HD 8" so im Vergleich zur M4?

Hayes bin ich in Saalbach auf der neuen Freeride-Strecke an nem Kona StinkyNine gefahren. Das war echt ein Witz!!!!
Kein Vergleich zu einer ordentlichen M4. Wahrscheinlich bremst sogar die Mini noch besser als die größte Hayes...
Es gibt aber noch ne Alternative:
Ich fahr jetzt Formula FR...
Das sind schon auch geile Teile!
Variabler Druckpunkt und super sauber zu dosieren. Auch kürzen der Leitung samt entlüften war absolut easy.
Hope M4 war eigentlich die erste Wahl, aber bis die mal liefern..... Formula waren am nächsten Tag da.

Ralph fragen und innerhalb zwei Tagen haste das teil;)

ich kannse mir sogar abholen:D :D ;)

Gruß

das ne hyes keine gute bremskraft hat stimmt einfach nicht zumindest bei der hfx mag die ist etwa gleichstark wie die hope m4

aber ich als hope fahrer werde mir fals ich eine neue bremse brauche auch ne m4 holen da sie einfach super edel ist

wens interesiert..
Hope Mini mit 205er Scheieb is der Knaller :))

Bremst wie sau und lässt sich sauberst dosieren

sagt ein 7 Jahre Hope Fahrer

HDB 101, Sport, Pro, c2, Dh4, enduro, M4 und mini, alles schon längere zeit gefahren

M4 und Mini fahr ich aktuell :))

Zurück