Shimano XT FH-M756a HR Nabe - 11-fach kompatible?

Registriert
3. Mai 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
Hochtaunuskreis (bei Frankfurt)
Habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Ich hoffe, das hier jemand weiterhelfen kann.

Baue zurzeit ein MTB für meine Tochter auf und möchte für die Laufräder XT Naben vom Typ HB-M756/FH-M756a verwenden. Das waren meines Wissens die letzten Shimano Naben mit IS2000 6-Loch Bremsscheibenaufnahme.

Ich würde gerne Wissen, ob auf den Freilauf (siehe Bild) ein Shimano 11-fach Zahnkranz passt, z.B. CS-M8000 in 11-42 Zähne. Als Antrieb habe ich eine 1-fach Kurbel mit 28 Zähne, denn wir wohnen in einer Gegend mit vielen Steigungen, was es für die Kinder besonders anstrengend macht.

Besten Dank im Voraus.
Matt
 

Anhänge

  • FH-M756a.jpg
    FH-M756a.jpg
    134 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten