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Deleted 210077
Guest
Direkt hab ich nur mit den Fingern gedrückt. War mir schon klar vor allem bei Keramik.
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Nein, keine alten Beläge zum Mobilisieren verwenden. Die sind nicht plan, die Kolben kippen beim Zusammendrücken und platzen spätestens beim Zurückdrücken auseinander.Na dann, probiere es bestmöglich.
Kolben zurückdrücken am besten immer nur mit eingebauten alten Belägen. Da würde ich nicht direkt mit irgendwas gegen die Kolben drücken.
Wer dafür zu "sparsam" ist: mit einem paar neuen Billo Belägen arbeiten. Ist dann ein "Tool" für 5€ ...Nein, keine alten Beläge zum Mobilisieren verwenden. Die sind nicht plan, die Kolben kippen beim Zusammendrücken und platzen spätestens beim Zurückdrücken auseinander.
Dann sind evtl. die Kolben zerbröselt.Bringt leider nichts. Ich schaff es auch nicht mehr mit Rückstell Werkzeug die Kolben ganz zurück zu drücken. Die Kolben bewegen sich aber ich bring sie nicht mehr weiter auseinander. Bekomm nichtmal mehr die Bresscheibe dazwischen.
Klingt danach....Dann sind evtl. die Kolben zerbröselt.
Dieser Therorie stehe ich skeptisch gegenüber. Beim Ausfahren der Kolben ist es völlig egal ob da keine Beläge, neue Beläge oder alte Beläge drinnen sind.Nein, keine alten Beläge zum Mobilisieren verwenden. Die sind nicht plan, die Kolben kippen beim Zusammendrücken und platzen spätestens beim Zurückdrücken auseinander.
Les Mal weiter oben. Mobilisieren bis zum Druckpunkt, mit neuen Belägen, ohne Scheibe. Mit schief gebremsten Belägen geht das nicht, ganz besonders nicht mit Keramikkolben.Dieser Therorie stehe ich skeptisch gegenüber. Beim Ausfahren der Kolben ist es völlig egal ob da keine Beläge, neue Beläge oder alte Beläge drinnen sind.
Automatisch
Wenn Beläge schief werden war der Sattel nicht richtig justiert.Automatisch
Edith: deshalb zerbröseln Shimpansokolben sogar beim Fahren ...
Jede Wette, denn auf der einlaufenden Seite sind die immer dünner, das hat nichts mit der Sattelausrichtung zu tun.Ich hatte noch nie schief gebremste Beläge.
Von wieviel Zehntel reden wir hier?Jede Wette, denn auf der einlaufenden Seite sind die immer dünner, das hat nichts mit der Sattelausrichtung zu tun.
PraxisVon wieviel Zehntel reden wir hier?
Nichts was einen Kolben zum zerbröseln bringt. Eine wilde Theorie.
reden wir da nicht von zwei verschiedenen Dingen? Hier ging es um schiefe Beläge welche die Kolben zerstören. Wenn die Beläge immer schief werden müßten bei allen die diese Bremsen fahren die Kolben zerbröseln......
Kenne ein halbes Dutzend die einfach beim fahren zerbröselt sind.reden wir da nicht von zwei verschiedenen Dingen? Hier ging es um schiefe Beläge welche die Kolben zerstören. Wenn die Beläge immer schief werden müßten bei allen die diese Bremsen fahren die Kolben zerbröseln......
Da gab's mal einen Shigura-Thread. Sufu. Vielleicht steht da was darüber.Back to Magura. Um mir jetzt schnell übers Wochenende zu helfen und über die nächste Woche. Kann ich die Anschlusschraube von nem Shimano Bremssattel in einen Magura Bremssattel schrauben. Einfach so. Oder passt die MT5 Schraube einfach so durch das Shimano Banjo? Beides wär Ok. Hab noch ne MT5 am alten Rad und könnte so schnell den Sattel anschliessen.
@PB-Federsysteme hatte die 6-auf 5mm Hohlschraube irgendwann mal angeboten ...Da gab's mal einen Shigura-Thread. Sufu. Vielleicht steht da was darüber.
Dann würden die Kolben aber besser in den Dichtungen rutschen und würden infolgedessen nicht mehr zurückgezogen und der Druckpunkt des Hebels wäre weiter vom Lenker weg. Ich tippe auch eher auf Primärdichtung im Hebel selbst.Hast du denn einen Druckpunkt am Hebel?
Vielleicht hast du die Kolben auch zu gut geschmiert und die rutschen deswegen jedesmal wieder zurück.
Sind das neue Marotten der Shimano Bremsen? Ich habe 2015 Shimano XT785er Bremsen gekauft und die sind heute noch top. Nie irgendwas machen müssen ausser Beläge wechseln und einmal habe ich entlüftet, nach 4 Jahren weil es ja heisst, man müsse jedes Jahr das Öl wechseln. War etwas grau aber immer noch funktionell einwandfrei. Habe es aber natürlich dann ersetzt, wo ich schon dabei war.Kenne ein halbes Dutzend die einfach beim fahren zerbröselt sind.