Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Kette bzw Kurbel (Shimano xt kurbel M770).
Erst konnte ich den Fehler nicht lokalisieren, da aber die Kette, Kassette und die Schaltwerksröllchen auf waren, dachte ich, dass der Fehler daher kommt.
Ich habe daraufhin eine neue Kette (9 Fach CN-HG 73), Kassette (CS-HG80 11-34Z) und Schaltwerksröllchen (RD M771) montiert.
Kurbel und Kurbelblätter habe ich gelassen, da mir gesagt wurde, die würden noch gehen.
Nun zum Problem:
Bei der Testfahrt merkte ich, dass die Kette vorne wieder mit hochläuft.
Das Problem tritt meist nur dann auf, wenn ich ordentlich Druck aufs Pedal gebe (Berg hoch) und natürlich nur wenn ich vorne auf dem kleinsten Ritzel bin.
Da ich nicht die ganze Kurbel tauschen möchte, nun meine Fragen:
- Macht es Sinn nur das kleinste Kettenblatt zu tauschen?
- Woran erkenne ich ob die anderen Kettenblätter auf oder noch zu gebrauchen sind?
- Gibt es günstigere Alternativen zu den XT Kettenblättern?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
MfG
ich habe ein Problem mit meiner Kette bzw Kurbel (Shimano xt kurbel M770).
Erst konnte ich den Fehler nicht lokalisieren, da aber die Kette, Kassette und die Schaltwerksröllchen auf waren, dachte ich, dass der Fehler daher kommt.
Ich habe daraufhin eine neue Kette (9 Fach CN-HG 73), Kassette (CS-HG80 11-34Z) und Schaltwerksröllchen (RD M771) montiert.
Kurbel und Kurbelblätter habe ich gelassen, da mir gesagt wurde, die würden noch gehen.
Nun zum Problem:
Bei der Testfahrt merkte ich, dass die Kette vorne wieder mit hochläuft.
Das Problem tritt meist nur dann auf, wenn ich ordentlich Druck aufs Pedal gebe (Berg hoch) und natürlich nur wenn ich vorne auf dem kleinsten Ritzel bin.
Da ich nicht die ganze Kurbel tauschen möchte, nun meine Fragen:
- Macht es Sinn nur das kleinste Kettenblatt zu tauschen?
- Woran erkenne ich ob die anderen Kettenblätter auf oder noch zu gebrauchen sind?
- Gibt es günstigere Alternativen zu den XT Kettenblättern?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
MfG