Shimano XT Kurbelsatz 2008

StillPad

Heimwerker King
Nabend Leute,

hat schon wer das Gewicht der neue XT Kurbel?

Laut BMO ist die ja schon lieferbar.
Mich würde interessieren ob sich das 08 Model überhaupt lohnt.
Ist ja immerhin 50€ teurer.

770g komplett mit KB´s aber ohne Lager. Zu beziehen unter www.grand-raid.de oder am besten anschreiben [email protected]

Schleichwerbung? :D

Wären also die 855gr mit Innenlager gar nicht so verkehrt die ich bei ebay gefunden habe.

Die alte wurde immer mit 860gr angeben.
Wozu soll man sich bitte die neue kaufen?

Hat nun ein Stahl/Carbon Kettenblatt und ein dickeres 44er.

Irgendwie sehe ich kein Grund 50€ mehr auszugeben.

Ähm Leute er meint doch ohne Lager.

Eine XT mit Lager ist doch schon ewig mit 860gr angegben was soll an 770 ohne Lager so verkehrt sein?

ich finde je steifer desto besser, leichter wird die XT wohl auch nicht werden sonst kommt sie der XTR zu nahe;)

ich hatte letztend eine in der hand.

leider war keine waage in der nähe =( aber optisch finde ich sie eindeutig besser als die alte. die alte war so fett und eckig. das ist jetzt nichtmehr so schlimm.

bei den 08er xt rapidfire (plus) ist übrigens ein käppchen dabei, mit dem man das loch verschließen kann, was entsteht, wenn man die ganganzeigen abschraubt.
beim abschrauben muss man nicht nur die zwei schrauben lösen, sondern auchnoch die ganganzeige drehen... die anzeige hält eigentlich auch ohne die schrauben ;)

Passen diese Kappen auch auf die 07er Shifter? :)

Läßt Shimano eigendlich die Bauteile extra schwerer werden?
Das 07er Schaltwerk hat weniger Material als die alten ist aber genauso schwer.
Das doch irgendwie dumm.
Sollen sie gefälligst das XTR verbessern aber nicht die anderen schlechter machen.

Ob die neue Kurbel steifer is muss sich ja erst noch raus stellen.
Ich bin irgendwie sehr enttäuscht das trotz Carbon das Ding nicht leichter ist.

Noch steifer merkt doch eh keiner, bei der letzten flext doch schon eher der Rahmen weg.
Mit nem schöneren großen KB ist die neue aber optisch echt gut, das Teil sieht so aber billig aus.

Passen diese Kappen auch auf die 07er Shifter? :)

Läßt Shimano eigendlich die Bauteile extra schwerer werden?
Das 07er Schaltwerk hat weniger Material als die alten ist aber genauso schwer.
Das doch irgendwie dumm.
Sollen sie gefälligst das XTR verbessern aber nicht die anderen schlechter machen.

Ob die neue Kurbel steifer is muss sich ja erst noch raus stellen.
Ich bin irgendwie sehr enttäuscht das trotz Carbon das Ding nicht leichter ist.

wenn´s leichter sein soll muss man eben zur xtr greifen. is doch kein problem. schöner ist die xtr zudem auch...

wenn´s leichter sein soll muss man eben zur xtr greifen. is doch kein problem. schöner ist die xtr zudem auch...

Ich gehöre nicht zu den Leuten die für weniger als 100gr Unterschied 200€ mehr bezahlen.
Desweiteren soll die Kurbel an ein Freerider und dort muss man ein gutes Mittelmaß finden aus Stabilität und Gewicht.

Durch ein Wechsel zur XT kann ich 300-500Gr. einsparen für 99,-

Hat jemand schon die Preise für Ersatzkettenblätter gesehen? Bin ja fast bei den XTR Preisen hinten runter gefallen. 250,- für die drei Kettenblätter. UNd dann kann man optisch nichtmal wirklich ausweichen. War für mich ein KO Kriterium für die XTR. Wenn die jetzt bei der XT auch mit Karbon/Stahl Blatt anfangen bin ich gespannt, was sie dafür haben wollen. Was bringt mir doppelte Haltbarkeit bei doppeltem/dreifachen Preis?

Zurück