Shimano XT oder XTR Pedale?

Registriert
11. Mai 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Wermelskirchen
Hallo zusammen,

für meinen Neuaufbau, brauche ich auch neue Pedale.

Die XTR PD-M985 (Trail) gefallen mir sehr gut. Leider hört und liest man immer wieder von Problemen mit den Dichtungen, Schmierung, Lagerspiel und sogar von gebrochenen Achsen.
Aus dem Bike Markt hatte ich mir die 985 schon gekauft und eben diese Dichtungsproblem sowie das Achsspiel war auch an denen vorhanden. Zum Glück nahm der Verkäufer die Pedale zurück (DANKE noch mal!)

Gewicht ist kein Thema: Die XTR 985 Trail wiegen selbst gewogen 371g, meine alten XT Clickies PD-M770 352g

Aber was nun? die XTR 985 Neu kaufen und dann bei Problemen zum Händler zurück? Oder doch lieber auf die XT Trail ausweichen?

Was ratet Ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano hat doch Konuslager die ab und an mal nachgestellt werden müssen.
Ist ein Klacks.

Und wenn man sie dann mit neuem Fett zusammenbaut, dann kommt der Pratsch beim zuschrauben an der Achsdichtung raus.
Manchmal schiebt sich die Dichtung mit hoch.

Einfach Fett abwischen und Dichtung wieder runterschieben, fertig.

Ich weiß ja nicht wer den Blödsinn in die Welt gesetzt hat, aber du solltest es einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten